Dienstag, 19. März 2019

Immer bunter ...

.... immer schöner, aber wenn die Sonne weg ist, ist es unangenehm kühl, wir hatten heute in der Früh Raureif im Garten und sehr frisch.
Dennoch mußte ich mal schnell um die Ecke in Nachbarsgarten nach dem Magnolienbaum schauen:


Schaut mal diese Pracht, hoffentlich lässt der Wind die Blüten noch eine Weile am Baum.

Die erste Borretsch-Blüte zeigt sich auch schon, die ganze Staude hat den Winter überlebt und fängt munter an zu blühen.

Bei euch werden sicher nun auch schon die Tulpen blühen, bei mir sind es immer die roten Tulpen die zuerst blühen.

Aus allen Ritzen spriesst es hervor, die haben alle eine Chance bei uns, sie dürfen dort blühen.

Drinnen kann man auch Raritäten sehen, eine Schmetterlingsmücke, sie sass den ganzen Tag unverändert über dem Spülbecken in der Küche, wovon die wohl lebt? Den Biologen fragen.

Unser Max geniesst die Sonne, er sucht sich immer einen guten Platz aus, wovon er immer sehr genau das ganze Gelände überblicken kann.

Der Vogelfänger bin ich ...... Hier gibt es noch ein bisschen mehr von unserem Max zu lesen.








2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    da kann man ja richtig neidisch werden. Diese Feststellung mache ich aber jedes Jahr, dass die Natur anderenorts schon viel weiter ist als bei uns. Wunderschön sieht das aus. Von den Magnolienblüten mag man gar nicht den Blick abwenden, so herrlich ist das.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    mir geht es gerade wie Jutta, man könnte wirklich neidisch werden, wenn man sich den Frühling bei dir hier anschaut.
    Wunder-, wunderschön die Magnolienblüten und sogar eine Borretschblüte konnte es nicht erwarten sich uns zu präsentieren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen