Mittwoch, 27. März 2019

Flanieren

Ja, flanieren kann man im Moment wunderbar im Stadtgarten von Freiburg, dort war ich gestern und habe einen ganzen Arm voll Blüten mitgebracht, sinnbildlich gesprochen.

Man ist wieder draussen und geniesst das herrliche Wetter, die Kinder können sich austoben, die Mamas können sich austauschen, wunderbar.

Beim Überqueren der Brücke über eine sehr belebte Strasse, fand ich diese Kastanienblüte, ich war selber überrascht, wie weit sie schon aufgeblüht ist.

Ein Blick von oben von der Brücke, man macht es sich gemütlich in der Sonne, oben das Gebäude ist ein erstklassigen Speiserestaurant, der "Dattler".


Liebevoll angelegte Beete findet man überall in der Stadt, hier im Stadtgarten gebündelt.

Auch hier blühen noch immer die Christrosen, ich liebe diese dunkle Art, ich habe sie auch.

Dann kam ich am Kamelienstrauch vorbei, zarte Knospen waren zu bewundern, ich suchte nach einer offenen Blüte fand dann diese hier:

Noch nicht so ganz aufgeblüht, aber man bekommt eine Ahnung von ihrer Schönheit.




Die Magnolienbäume bühten ebenfalls noch, ja, das kann man so sagen, denn, die ersten Blüten verlieren ihre Schönheit, sie fallen ab. Die dunkleren roten Blüten dagegen öffnen sich erst und werden noch eine Weile die Besucher erfreuen.
Hat euch mein Spaziergang gefallen? Dann kommt einfach mal nach Freiburg, die Stadt mit dem südländischem Flair.
Den Abschluß eines Freiburgbesuches endet immer in der Stadtbücherei, dort kann man die Zeit vergessen.












3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Edith,
    ja zur Zeit kann man herrlich in den Stadtgärten flanieren, ich mache das heute Nachmittag in Bietigheim, denn da blüht es gerade ganz ordentlich und auch der Magnolienbau.
    Allerdings der im Garten der Seniorin, der braucht noch und ich freue mich so auf die Wilhelma und den Magnolienhain, den wir demnächst besuchen werden.
    Ach, es ist so schön, das alles.
    Vielen Dank für die schönen Bilder, ich habe auch einen ganz interessanten Schmetterling noch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    das ist herrlich, wenn es solche grünen und noch dazu blühenden Oasen gibt, wo Groß und Klein voll auf ihre Kosten kommen.
    Wenn das Wetter dann noch so perfekt mitspielt, was will man mehr?

    Ich war schon heute Vormittag unterwegs, allerdings zog es sich zu, jetzt kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Habe aber keine Zeit mehr, noch mal hinauszugehen.

    Es ist so unterschiedlich mit dem Blühen. Bei uns sind manche Magnolienbäume auch am Aufblühen, andere wiederum stehen noch ziemlich in den Knospen.
    Deine mitgebrachten Blühfreuden sind ein Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    wie wunderschön das alles aussieht. Oh ja, da macht das Flanieren wirklich Spaß. Bei uns ist das Wetter im Moment allerdings nicht wirklich zum Flanieren geeignet. Also werde ich jetzt einfach noch einmal Deine Fotos genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen