Montag, 11. März 2019

Auweia das war .......

...... ein stürmisches Wochenende, da ging man nur raus, wenn man unbedingt mußte und wir mußten irgendwo hin mit dem Auto, war nicht so ganz ungefährlich, ist aber nichts passiert.

Heute nun am Montag begrüßte uns der Tag ganz ordentlich, es war zwar kalt nur 5° aber das hielt mich nicht davon ab, schnell unseren Forsythienstrauch zu fotografieren. Sieht doch hübsch aus, diese kräftige Gelb.

Auch die erste Hyazinthe liess sich vom Sturm nicht beeinflussen, sie zeigte sich einfach so.


Kaum war ich im Haus, da kam vom Norden ein wüster Sturm mit Regen und Schnee gemischt, ein Blick aus meinem Küchenfenster auf den tobenden Schnee-Regenschauer, es sah grausig aus.


Oben links der größere Regentropfen sah lustig aus, da habe ich ihn einfach mal ein wenig größer gemacht so gut es ging, was sah ich da? Nachbarshaus auf dem Kopf gestellt, sieht man auch nicht jeden Tag.
Das ganze dauerte ca.1/2 Stunde, es sah danach auch ein wenig weiß im Garten aus und war sehr kalt, eisig.
Nachmittags schien dann wieder die Sonne, die hinter den Scheiben Wärme signalisierte, aber das täuschte, es war immer noch recht kalt, der Wind hat nachgelassen das ist schon mal ganz gut.
Soweit ein Montagsbericht, ich hoffe das Wetter fängt sich und hält sich an die Jahreszeit, wir haben noch Winter.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Edith,
    auch bei uns war Regen, Schnee und Sturm. Aber die Natur ist bei dir viel weiter. Die Forsythien musste ich vorziehen, hier blühen sie noch nicht.
    Dir einen angenehmen Dienstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja, die Forsythien blühen schon bei dir, auch bei uns im Garten unserer Anlage, ganz begeistert bin ich aber vom Bodnant-Schneeball, der wunderschön blüht.

    Hab einen schönen Tag
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    du wohnst in einem klimatisch absolut warmen Gebiet. Bei uns blühen die Forsythien noch nicht, aber aktuell erfreue ich mich an den Blüten des Lungenkrauts im Gärtlein. Eigentlich müsste ich auch mal ein paar Fotos machen, aber ich bin ja immer bei Storchens unterwegs. *g*
    Fein gesehen, das auf den Kopf gestellte Nachbarhaus.:-)
    Immer wieder schön anzuschauen, was man dann doch so am Rechner beim Anschauen der Fotos entdeckt.
    Wir hatten heute auch mal wieder Sonne bei aktuell 9°, aber gerade bewölkt es sich wieder.

    Nun ja, ich habe einen großen Korb Wäsche stehen, der darauf wartet, gebügelt zu werden.

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen