Donnerstag, 30. August 2018

Der Vogelfänger bin ich ......

..... ja, tralla, der Max wollte eine Taube fangen und das sah so aus:

Er schlief ganz friedlich unter einem Strauch, irgendetwas hat ihn aufgeschreckt.

Er blinzelte in die Sonne, orientierte sich dann und da sah er sie:

Eine Taube, wir hatten im kleinen Weidenbaum eine Sonnenblume aufgespickt, da saß die Taube und frass, bis sie den Max entdeckte, Auge in Auge beäugten sie sich, die Taube eine alte erfahrene Madam, hatte ihn schon längst entdeckt. Er hoffte auf einen günstigen Moment, dann sprang er doch tatsächlich auf das kleine Bäumchen und wupp weg war die Taube.

Enttäuscht schnupperte er herum, um dann den Absprung zu machen:

Ich habe ihn ein wenig ausgelacht, da war er beleidigt:

Er liess mich wissen:" Was glaubste wie egal mir das ist dass du so blööd lachst... , ich wollte die Taube sowieso nicht schnappen, die ist mir viel zu groß." Ha,ha, ha,"
Ich glaube, ich sollte noch einen Zusatz schreiben, nicht dass ihr glaubt ich finde es toll wenn unser Max Vögel fängt, nee, nee da bin streng hinterher und meckere mit ihm, aber bei diesem Versuch gab es für ihn keine Chance, ich hätte ihn ohnehin verscheucht.








3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    eine lustige Geschichte und toll bebildert. Sonst habe ich ja nichts gegen Katzen, aber im Frühjahr, wenn Meise und Co. in den Nistkästen ihre Jungen großziehen, kann es schon passieren, dass ich Besen schwingend durch den Garten laufe.
    Da ist bei mir absoluter Sperrbezirk für Katzen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    der Kater aus der Nachbarschaft damals (auch schwarz-weiß) hat es einmal geschafft, eine Brieftaube zu fangen...
    Der Kater in Leiden scheint aus der Nachbarschaft zu kommen, der ging im bot. Garten ein uns aus. Es waren sogar mehrere Katzen dort.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie suesz dein Kater ist ;) wir haben zwei kleine Hunde. Tiere bereichern Leben sehr...

    AntwortenLöschen