Samstag, 23. März 2019

Kaum zu bremsen.....

..... ist der Frühling hier am Kaiserstuhl, gestern waren es 22° als ich etwas später nochmal aufs Termo schaute, heute ebenfalls 23° der helle Wahnsinn, so schön alles ist, aber es ist schon ungewöhnlich warm, man muß mit Rückchlägen rechnen.
Bei einem Besuch im Kräutergarten, er soll neu angelegt werden, diese Überraschung:




 Die Küchenschellen blühen, ich war ganz angenehm überrascht.

Auf dem Weg in den Kräutergarten auf einer Terrasse reife Zitronen. Es wird immer mediteraner bei uns, was bei uns schon alles wächst ist schon beachtlich.
                                Ich wünsche allen Lesern ein sonniges Wochenende.









5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    wunderschön sind deine Bilder. Wow, Zitronen!
    Ich habe mir schon überlegt, Oliven anzupflanzen, weil es immer wärmer wird. Nach längerem Einlesen kam ich aber zum Schluss, dass dies doch etwas mühsam ist, weil sie nicht einfach so vom Baum genossen werden können.
    Dir ein sonniges Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Inzwischen bin ich es ja gewohnt, dass bei uns alles etwas später dran ist, liebe Edith. Also erfreue ich mich erst einmal an Deinen herrlichen Frühlingsbildern. Obwohl einiges ist natürlich auch hier schon am Treiben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    die Zitrone bleibt aber im Winter auch bei euch nicht draußen, oder? ;-) Das wäre schon sehr mediterran.
    Die Küchenschelle ist der Knaller, tolle Farbe!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein Zitronenbäumchen darf schon raus. Das bleibt bei der Seniorin noch drinnen, aber dem 15. Mai dann, wenn die Kalte Sophie ist, dann dürfen auch meine Topfpflanzen raus.
    Die Küchenschelle hat eine tolle Farbe und ich m uß mal tatsächlich im Kräutergärtchen gucken, ob die da auch ist.
    Hab einen schönen Abend und ich bin spät dran, mußten heute früh los und hatten einen traumhaft schönen Tag, den ich in den neuen roten Schuhe total klasse überlebt habe.
    Lieben Gruß Eva
    muß noch einen Kuchen backen, weil morgen Besuch kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    wunderschön blühen die Küchenschellen, besonders diese Farbe finde ich so apart. :-)
    Ich habe sie heute in einer etwas anderen Farbe entdeckt und mein Zitronenbäumchen hat jetzt weiße Blüten bekommen. Sie duften wundervoll. :-)

    Heute hatten wir nur noch 14°, aber die Sonne schien trotzdem immer wieder.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen