Freitag, 29. März 2019

Etwas entdeckt....

..... für alle Veggies oder Veganer, ich habe etwas gefunden neulich bei uns im Edeka. Ich will es gleich sagen, wir sind keine strengen Veggies oder Veganer, aber wir essen sehr wenig Fleisch. Ich bin bei Angeboten an Veggieprodukten immer sehr skeptisch, sie sind mir in der Regel zu lasch und schmecken nach nichts, wenn, dann soll es auch super munden.
Das tut diese Frucht:

Sie nennt sich Jackfrucht und schmeckt wunderbar.

Hier wird sie beschrieben, natürlich war ich da sehr voreingenommen, was das wohl wieder ist, so dachte ich.

So sieht sie roh aus, man bekommt sie aber in Dosen angeboten, die bevorzuge ich. Denn auch in anderen Varianten, meistens süß sauer eingelegt erhältlich, aber das ist nicht so mein Favorit.


Salzig eingelegt in der Dose kann man verschieden Möglichkeiten ausprobieren, gewürzt mit Curry und Salz als Frikasse, angereichert mit Tomaten oder was einem gerade so einfällt, super.

Ansonsten bin ich im Garten aktiv gewesen, das Wetter traumhaft und die leichten Nachtfröste scheinen vorüber zu sein, man kann pflanzen.
So nach und nach öffnen sich die Tulpen, die Forsythien verabschieden sich, die Magnolien ebenfalls. Die Bäume zeigen ihre ersten kleinen zarten Blätter, bald kann ich die Häuser gegenüber nicht mehr sehen.

                                                  Habt ein schönes Wochenende.





4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    diese Frucht kenne ich schon lange. Mein Didgeridoo ist aus Jackfruit ist ideal für Vegetarier und auch Veganer und enthält sehr viele lebenswichtige Dinge.
    Lasst sich verwenden wie Hühnchenbrust, schmeckt aber nach Ananas und Banane und die Kerne erinnern eine wenig nach Maronen.
    Als ich damals vor Jahren mein Didgeridoo in eimen speziellen Geschäft gekauft habe, habe ich mich gleich erkundigt, was das für ein Holz ist.
    Ich kann Didgeridoo spielen und nach 2 Kursen, die ich bei Ralph Gauckel gemacht habe, habe ich einfach die Zirkularatmung nicht drauf. Nun steht das Digi in der Ecke und sieht halt schön aus. Wenn ich mal Lust habe, mache ich wieder einen Kurs bei Ralph. Es gibt soviele Rezepte und es ist schon ein sehr leckerer Fleischersatz.
    Danke für das erinnern.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. PS:
    In Dosen habe ich es noch nie gesehen und ich weiss nicht, ob das schmeckt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ich habe die Frucht auch schon verkostet und finde, sie schmeckt.
    Von Dosenfrüchten bin ich eher nicht so begeistert. Da bilden eingeweckte Stachelbeeren und Sauerkirchen die Ausnahme.

    Ab und zu Fleisch ist ok, aber auch ich esse es eher wenig.

    Oh ja, das schöne Wetter muss man in der Tat ausnutzen. Genieß die Sonnenstrahlen und das Werkeln im Garten. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    als Vegetarierin sollte ich das wirklich mal probieren - ist ja keine Durian. ;-) Ich habe darüber zwar schon im Bioladen-Magazin gelesen, doch immer noch nicht gegessen - aber bald!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen