Dienstag, 14. September 2021

Es ist wieder soweit....

 ..... die Kürbiszeit hat begonnen, sie werden hier bei uns in jedem Ort reichlich zum Kauf angeboten.



Herrlich leuchten sie schon vom Weiten und sagen: Der Herbst ist da! 


Künstler schaffen dann noch  Kunstwerke, so oder ähnliche. Was mir gestern über den Weg gelaufen ist, das zeige ich euch jetzt.


Die Raupe vom Zimtbären, ich war schon fast dran vorbei gefahren, ich habe ihr dann geholfen, schnell die andere Radfahrseite zu erreichen. Gerade habe ich in meinem Archiv gesucht und sogar zwei Zimtbären gefunden, hier sind sie:

 



Was nun folgt, gab es in meinem Garten, ein Kunstwerk.

 



 Ich entdeckte es bei der Gartenarbeit heute an einer kleinblütigen Herbstaster an einem Zweig. Ich denke es sind entweder Wanzeneier, oder Schmetterlingseier, bin dabei, mich im Naturforum kundig zu machen. Es ging so schnell mit der Beantwortung der Frage, aus ihnen schlüpft einmal eine Hausmutter, so sieht sie aus.











3 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich dieses Gebilde sah. Ausserdem habe mir angewöhnt ganz genau alles anzusehen, deshalb lege ich auch Arbeitspausen ein, um eventuelle Besonderheiten zu finden, klappt oft. Probiers auch mal aus, ist ganz leicht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wir staunen immer wieder welche herrlichen Beobachtungen du einfach so am Wegrand machst.
    Dankeschön sagen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ayka,
    das Staunen sollte man immer noch können, es gibt sovieles, dass man bestaunen kann. Oft sind es die kleinen Dinge, an die man vorbei läuft. Darum, immer genau hinsehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen