Freitag, 10. Mai 2019

Schnell noch ein .....

.... paar Blumengrüße aus unserem Garten. Die Sonne schien so schön da bin ich nichts wie raus, dies ist dabei heraus gekommen.


So ganz langsam blüht nun der Mohn auf, in dieser Zusammenstellung mit dem Borretsch sieht die einzelne Blüte wunderbar aus.

Eine einsame weiße Lichtnelke im saftigen Grün stellt auch etwas vor.

Obwohl es ja für Tomaten nicht gerade das ideale Wetter ist, ich habe ja meine ganz mutig raus gepflanzt, fangen sie dennoch an zu blühen, da habe ich mich dann doch gewundert.


Der Isländische Mohn setzt seine kräftigen Akzente, danke an "Rumpelkammer" sie hatte mich darauf aufmerksam gemacht, ich hatte Schlafmohn geschrieben.

Grün auf blau, wenn jemand früher diese Kombination an Kleidung an hatte, der wurde ausgelacht, aber in der Natur ist das normal.


Meine Freunde, die Bienenkäfer, wissen es auch genau wo sie am meisten auffallen, eine Lilie ist da genau richtig, fanden sie, ich fand gleich drei Käfer, sie hielten wohl Mittagspause. Damit wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende, ach ja, noch etwas, es ist wieder Zeit für die Sommervogelzählung vom Nabu, eine Stunde Vögel zählen, macht mit.




4 Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder

    die einzelne Mohnblüte sieht so toll aus mit dem Blau
    dein Schlafmohn scheint aber der isländische Mohn zu sein ;)

    und die Iris blüht herrlich und hat netten Besuch
    dir auch ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    bei uns hat man immer gesagt: "Rot und Blau schmückt die Sau!" In der Natur passt wirklich alles zusammen und gerade diese Kontraste sind so schön. Neidisch bin ich auf Deinen Borretsch. Mit dem habe ich bei mir einfach kein Glück - schade, denn ich mag ihn so gerne.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Nun ja, die Zeiten mit Grün und Blau sind ja vorbei und die Natur zeigt das ja auch, aber so ist halt die Mode. Hat mich auch noch nie gestört.
    Ich mag es auch nicht, wenn alles so Ton in Ton ist, es ist langweilig.

    Borretsch habe ich gestern auf der Tour und auf den Felder vielfach gesehen. Islandmohn finde ich besonders hübsch und mir würde da auch vieles als Arrangement einfallen.

    Wir waren im Leudelsbachtal, ich denke in denem Tal ist es auch soweit.
    Bin gespannt.

    Die Spinnenragwurz kommt bestimmt bei uns auch bald.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Edith,
    der Borretsch ist momentan wunderschön mit seinen stahlblauen Blüten. Der Mohn ist ein toller Kontrast dazu, das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen