Dienstag, 28. Mai 2019

Imponiergehabe .......

....... das beherrscht unser Max großartig, ich wurde Zeuge dieser Prozedur:

Unsere Nachbarskatze sass auf dem Auto ihrer Besitzer und schaute ganz fasziniert in unseren Garten, ich dachte, was sieht sie denn dort.



Ach, er war der Grund unser Max, er drollte sich von links nach rechts und zeigte seine Beweglichkeit, ob er der Nachbarsdame damit Eindruck schinden wollte? Oder war es nur Ausdruck seiner Lebensfreude?


Nachbars Ronja nahms gelassen und dachte:"Naja, hab schon mal was besseres gesehen".

Bei einem Spaziergang zusammnen, mit unserem Besuch, nochmals zu den Orchideen, gab es sonderbare Begegnungen mit einem Ausserirdischen:

Erkennt ihr ihn noch??? Er sieht doch aus wie Alf, die Kultserie, die momentan gerade wieder ausgestrahlt wird. Jemand hatte eine gefundene Sonnenbrille gut sichtbar auf einen Baumstamm geklemmt, von einer besonderen Seite aus betrachtet, erkannte ich den "Alf" darin.


Was hatte denn mein GG dort auf seiner Jacke?? Gelb auf gelb sieht toll aus, aber wie heißt der Käfer? Es ist der Gemeine Widderbock/Clytus arietis. Er fällt schon auf mit seiner sauberen Zeichnung, die Larve entwickelt sich in meist toten Buchenzweigen, also Augen auf im Buchenwald.


Der musste aufs Foto, er passt zu unserem Namen:" Müller" plus Natur, das passt zusammen, bin ich
doch eine Naturwanderin...



Auf dem Heimweg entdeckte ich, dass es einen offenen Garten gab, ich war schon öfter dort, schnell stieg ich aus und ging meine Gartenrunde drehen. Immer offen dafür, was sich im Garten neues getan hatte.


Ganz neu dieser "Kaiserstühler-Strandkorb" eine Kreation der Inhaberin, angeregt durch den letzten Besuch auf der Grünen Woche in Berlin. Man sitzt sehr angenehm darin und könnte da Stunden verbringen, statt Meer und Wasser, sieht man bunte Blumen, saftiges Grün und umherschwirrende Insekten.


Der Sommertisch war auch schon gedeckt, statt Kaffee diesmal Rosen in der Tasse.




                                                  Sie Sommerküche hatte gerade Pause.



 Der strenge Blick der Dame galt dem Jüngling, der sich ganz gelassen einen aussergewöhnlichen Ruheplatz ausgesucht hatte. Sie fand es sicher ein wenig flegelhaft so rumzuliegen, das macht man einfach nicht wenn Gäste durch Revier wandern.


Diese Schuhe haben ausgetanzt, als Hingucker aber ein großer Erfolg. Es ist immer wieder lustig durch diesen Garten zu wandern, er wird mit viel Liebe von der ganzen Familie gepflegt. Wenn die Gartenpforte geöffnet ist, sind immer sehr viele Besucher anzutreffen, viele Komplimente darf dann die Familie einsammeln und dies ist der Lohn für ihre Arbeit, sie sehen das selber so.













9 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    es ist immer wieder schön, was man so in den Gärten sieht, mich freut das auch immer wieder.
    Jaa, ich weiß ja nicht, ob dein Kater kastriert ist, ich nehme es mal an. Doch, auch trotz allem haben Kater noch gewisse Regungen und wenn eine Dame sichtbar ist, dann jaa, so probieren es.
    So auch unser Henry, er versucht immer Penny zu besteigen und dann guckt er und denkt: "da war doch mal was?"
    Penny guckt gelangweilt in die Gegend, lässt es über sich ergehen und manchmal fängt er auch eine.
    Szene einer Ehe, oder was?

    :-))

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ja, unser Max ist auch kastriert, wir haben ihn ja von einem älteren Ehepaar, beide leben nicht mehr, aber sie sagten es uns noch.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,

    so, so, da war also nichts mit einem Anbändeln von Ronja zu Max. Sie ließ sich von ihm nicht beeindrucken...hihihi! Wird sich Max wohl mal etwas anderes einfallen lassen müssen.:-)

    Das Schild am Garten mit der offenen Pforte ist echt cool!

    Wir haben im Nachbarort auch so einen tollen Garten, ich zeigte im letzten Jahr davon mal viele Fotos. Dort kann man auch an workshops teilnehmen, denn der Besitzer ist äußerst kreativ in Bezug auf Anfertigung diverser Sachen für den Garten.
    Bepflanzt wird auch in alten Töpfen, Schöpfkellen, Fleischwölfen und vieles mehr so ähnlich wie bei dir her.
    In diesem Strandkorb würde ich auch gerne meine Blütenpracht genießen. :-)

    Ich liebe auch Mohnblumen sehr und in den Gärten hier sieht man mehr die großblütrigen Mohnsorten oder den kalifornischen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      hihi, das fragtest du schon letzten ja. Stimmt, eine der offenen Gärten hier, quasi gleich bei mir um die Ecke, ist Grünzeux (Andreas).

      LG Christa

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    was da in den kleinen Katzenköpfen vor sich geht, darüber wundern wir uns ja manchmal, aber dies wohlige Räkeln, vorzugsweise in Erde oder Sand (den man auch gerne mit ins Haus schleppt :oD), macht unser Roter genauso gerne. Der trägt tatsächlich den gleichen Namen, wie der witzige Baumstamm!
    Deine Gartenbilder, besonders der alte Kohleofen und der Paletten-Strandkorb, sind klasse!
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,


    habe deine Zeilen bezüglich deiner Blogprobleme als anonymer poster auf meinem Blog gelesen. Seltsam ist das schon, ich meine, die Meldung, die du bekommst.
    Aus dem Stehgreif kann ich jetzt auch nicht sagen, waran das liegen mag.
    Ich weiß nicht, was du darunter verstehst, du seist wie immer vorgegangen.
    Meldest du dich denn immer ab, wenn du deinen Blog verlässt?

    Da du auf deinen Blog keinerlei Daten von dir angegeben hast wie beispielsweise eine E-Mail-Adresse ist die Kontaktaufnahme mit dir natürlich nicht möglich.

    Mich wundert es sowieso, dass du kein Impressum, keine Datenschutzverordnung auf deinem Blog hast.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    ich habe deine Zeilen auch bekommen und kann problemlos auf deinen Blog zugreifen.
    Ehrlich mich wundert es - nicht nur bei dir - wieviele Blogger es gibt, die ohne Impressum und E-Mail-Adresse arbeiten.
    So ist das schwer zu sagen.
    Inwiefern hast du denn Probleme?
    Wie meldest du dich an.
    Ich melde mich zumeist nicht ab, ändere aber mein Passwort immer wieder.

    Meiner Ansicht ist es Pflicht, im Impressum Name, Adresse und E-Mail zu haben und auch eine Datenschutzerklärung. Das timme ich Christa zu.
    Aber ich habe das schon auf verschiedenen Blogs gesehen.

    Lieben Gruß Eva und hoffentlich klappt alles wiede.r

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,

    ich vermute, lesen kannst du auf deinem Blog, was ich aus einem Kommentar von dir auf meinem Blog ableite.

    Wenn du eine Frage bei mir stellst, möchte ich dir natürlich gerne auch antworten, so bezüglich deiner heutigen Frage.
    Soll ich dir dann immer gleich unter deinem Kommentar mit gestellter Frage auf meinem Blog antworten oder hier.
    Schreibe mir das doch einfach mal auf meinem Blog.

    Deine heutige Frage zur Felsenbirne beantworte ich dir jetzt auch hier noch mal, die Antwort ist aber auch auf meinem Blog.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Blog bald wieder so funktioniert, dass du auch neue posts erstellen kannst.

    "Liebe Edith,

    die Felsenbirne bekamen wir als kleinen Steckling vor 16 Jahren geschenkt. Sie ist ca. 2,50 hoch. Im Herbst schneiden wir sie aber immer zurück, denn an diesem Standort soll sie nicht zu hoch werden.
    Je nach Art können Felsenbirnen zwischen 3 und 6 m hoch werden.

    Ja, das stimmt, weiße Pfingstrosen haben einen intensiveren Geruch als roséfarbene oder rote, wobei es rote Sorten gibt, die gar nicht duften."

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. hihi..
    dein Kater "lümmelt" sich ja fotogen da herum

    das Baumgesicht sieht auch sehr lustig aus

    und einen fremden Garten besuchen zu können macht Spaß

    ich war voriges Jahr hier im Ort in einem

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen