Unsere Nachbarskatze sass auf dem Auto ihrer Besitzer und schaute ganz fasziniert in unseren Garten, ich dachte, was sieht sie denn dort.
Ach, er war der Grund unser Max, er drollte sich von links nach rechts und zeigte seine Beweglichkeit, ob er der Nachbarsdame damit Eindruck schinden wollte? Oder war es nur Ausdruck seiner Lebensfreude?
Nachbars Ronja nahms gelassen und dachte:"Naja, hab schon mal was besseres gesehen".
Bei einem Spaziergang zusammnen, mit unserem Besuch, nochmals zu den Orchideen, gab es sonderbare Begegnungen mit einem Ausserirdischen:
Erkennt ihr ihn noch??? Er sieht doch aus wie Alf, die Kultserie, die momentan gerade wieder ausgestrahlt wird. Jemand hatte eine gefundene Sonnenbrille gut sichtbar auf einen Baumstamm geklemmt, von einer besonderen Seite aus betrachtet, erkannte ich den "Alf" darin.
Was hatte denn mein GG dort auf seiner Jacke?? Gelb auf gelb sieht toll aus, aber wie heißt der Käfer? Es ist der Gemeine Widderbock/Clytus arietis. Er fällt schon auf mit seiner sauberen Zeichnung, die Larve entwickelt sich in meist toten Buchenzweigen, also Augen auf im Buchenwald.
Der musste aufs Foto, er passt zu unserem Namen:" Müller" plus Natur, das passt zusammen, bin ich
doch eine Naturwanderin...
Auf dem Heimweg entdeckte ich, dass es einen offenen Garten gab, ich war schon öfter dort, schnell stieg ich aus und ging meine Gartenrunde drehen. Immer offen dafür, was sich im Garten neues getan hatte.
Ganz neu dieser "Kaiserstühler-Strandkorb" eine Kreation der Inhaberin, angeregt durch den letzten Besuch auf der Grünen Woche in Berlin. Man sitzt sehr angenehm darin und könnte da Stunden verbringen, statt Meer und Wasser, sieht man bunte Blumen, saftiges Grün und umherschwirrende Insekten.
Der Sommertisch war auch schon gedeckt, statt Kaffee diesmal Rosen in der Tasse.
Sie Sommerküche hatte gerade Pause.
Der strenge Blick der Dame galt dem Jüngling, der sich ganz gelassen einen aussergewöhnlichen Ruheplatz ausgesucht hatte. Sie fand es sicher ein wenig flegelhaft so rumzuliegen, das macht man einfach nicht wenn Gäste durch Revier wandern.
Diese Schuhe haben ausgetanzt, als Hingucker aber ein großer Erfolg. Es ist immer wieder lustig durch diesen Garten zu wandern, er wird mit viel Liebe von der ganzen Familie gepflegt. Wenn die Gartenpforte geöffnet ist, sind immer sehr viele Besucher anzutreffen, viele Komplimente darf dann die Familie einsammeln und dies ist der Lohn für ihre Arbeit, sie sehen das selber so.