Sonntag, 10. April 2022

Unglaublich....

 

.... wir hatten blauen Himmel, da wollten wir mal wieder ein wenig mit dem Rad los. Naja, man mußte 

sich schon warm anziehen, es waren nur 13° und der Wind war auch zur Stelle.

 


Hier der wunderbare Blick auf den Schwarzwald  und im Vordergrund friedlich grasende Rehe.


 

Man kann es gut sehen, die letzten Tage haben dem Belchen wieder eine neue Schneekappe aufgesetzt, sogar ziemlich weit in die Ebene ist Schnee gefallen, es war auch lausig kalt in den letzten Tagen.



 Als wir durch meinen Lieblingswald radelten, standen an einer Stelle eine ganze Menge Wilder Silberblätter/Lunaria rediviva. Die muss ich im Blick behalten, so ein paar Silberblätter hätte ich dann gerne für in die Vase. Den Schmetterlingen war es doch ein wenig zu windig, den Bienen ebenfalls. 

 

Es soll ja wieder wärmer werden, wäre nicht schlecht wenn wir schönes Osterwetter bekämen. Diese Wolken die dürfen gerne weiter ziehen, rüber über den Rhein ins Elsass und noch viel viel weiter......




2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    schön hast Du die Wetterstimmung eingefangen. Bei uns gab es zur Sonne noch etliche Graupelschauer dazu und kalt war es auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben die Region rund um den Belchen vor einigen Jahren besucht und ich fand die Landschaft wunderschön. Daher bin ich heute gerne mal wieder virtuell mitgegangen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen