Montag, 4. April 2022

Die Sonne ist......

 .... zurückgekehrt, ach ist das herrlich, da bin mal schnell eine Runde durch die Obstanlagen geradelt, um zu schauen, ob der Frost Schäden hinterlassen hat.


Diese vorwitzige Apfelblüte scheint ein wenig abbekommen zu haben, ihre Blütenränder sind ein wenig braun geworden, aber innen scheint alles in Ordnung zu sein.


 
 Apfelblüten, die  sind noch fest geschlossen, da kann der Frost noch nichts ausrichten.


Die Bienen sind auch gleich unterwegs wenn die Sonne scheint.


Ich habe mir auch die Pfirsichblüten angesehen, auch dort konnte ich nichts Auffälliges feszstellen.


Ein Blick in den Himmel zu werfen macht bei dem Wetter richtig Laune.


Mein Hauptsorge war aber die, wie haben die Kirschblüten den Frost weggesteckt? So fand ich sie vor, ebenfalls noch voll in Ordnung, kein verfrorenes Inneres, hoffen wir mal, das wars mit dem Frost.


Die Birnen sehen ebenfalls tadellos aus, da darf man, ganz bescheiden, sich schon mal auf eine Ernte freuen.

Nun möchte ich euch gerne noch unseren bunten Rasen vorstellen, es gibt dort mehrere Abteilungen, dies ist die Traubenhyazinthenecke.


Gefolgt von der Veilchenecke, etwas versteckt unter einem Baum.


 Natürlich dürfen in keinem Naturrasen Gänseblümchen fehlen.

 

 

Ebenso wenig wie der Löwenzahn weil alle diese Blümchen den Insekten als Landeplatz und Futterquelle dienen. Da gibt noch eine ganze Menge mehr, Ehrenpreisecke, Schafgarbe, Klee usw. einfach bunt und insektenfreundlich. Was aber besonders praktisch ist, dieser bunte Rasen braucht nicht ständig gegossen werden wenns länger trocken ist, er beschattet sich selbst, bis zu einem gewissen Grad. So, das war wieder mal ein Tag wie ich ihn mag, ausser dem Wind, der könnte wegbleiben.


6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    Deine Bilder machen gute Laune. Schön, was Du da alles eingesammelt hast.
    Bei uns stürmt und regnet es. Regen ist gut, aber Sturm muss nicht sein.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute schauts schon wieder total anders aus, es fehlt die Sonne.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Wir unterstützen deinen Wunsch, der Frost soll jetzt bitte da bleiben wo er hiengehört......
    Deine schönen Blustbilder haben uns sehr erfreut, bei uns ist der Schnee erst langsam am Schmelzen und viele Blüten sind braun.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch ganz begeistert, besonders auch deswegen, weil ich keinen Frostschaden feststellen konnte. Heute gibt es schon wieder keine Sonne.
    Liebe Grüße
    edith

    AntwortenLöschen
  4. Heute sah es schon nicht mehr so sonnig aus, leider. Wenn es nicht nochmal richtig frostig wird, dann hat das Obst eine Chance.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Edith,
    und jetzt ist es schon wieder so eiskalt, nicht auszuhalten. Meine Süßkirsche fängt gerade erst an zu blühen, das sollte gutgehen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen