Sonntag, 28. Februar 2021

Blauer Himmel....

 ..... aber ein kalter Wind, so war gestern das Wetter, dennoch sind wir raus gegangen, bei solch einem Himmel ein Muss.


Wir suchten uns einen Weg wo möglichst wenig Leute unterwegs und wo uns der Wind auch nicht so traf. Da blieb dann ein Rundweg im Rheinwald übrig, den wir schon öfter gelaufen waren, aber diesmal gingen wir statt rechts rum links rum und waren begeistert.

 

Hier schimmert ein kleiner See durchs dürre Geäst. Der See hatte ziemlich viel Wasser, bis ans Ufer reichte es. Wasservögel gab es nur spärlich, wo die wohl alle waren. Dann sahen wir doch noch ein Schwanenpaar.


Die Sonne schien so schön durch die kahlen Bäume und zeigte die kleinen belaubten Buchen in einem besonderem Licht.

 

Dann entdeckten wir einen Geldbaum, an die Rinde gedrückt sahen wir ein Hufeisen mit echten Euros, ein Glückssymbol? Hoch genug, damit niemand es so schnell  plündern konnte, schon erstaunlich, fanden wir.


Ein paar Bäume weiter hatte wohl jemand seine Weihnachtsdeko entsorgt, da standen weiße Engelchen und betrachteten die Spaziergänger.


Wieder in Ihringen, schwang ich mich aufs Rad, um endlich nach unseren Störchen zu schauen, sie sind auch da.


Der Herr Storch stand, während Frau Storch im Nest sass. Eine Frau, die in der Nähe des Storchennestes wohnt, sagte mir, seit dem 5. Februar sind sie wieder hier, das freut mich sehr. Man kann den Storch nicht so gut erkennen, aber dafür den strahlend blauen Himmel.



15 Kommentare:

  1. ja, das schöne Frühlingswetter hat sich wieder verabschiedet...
    aber wenn die Störche schon da sind, kann es nicht mehr allzulange dauern, bis es wärmer wird.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich ist es immer noch schön, wenn man aus dem Fenster schaut, der Wind macht Spaziergänge etwas unangenehm.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,
    bei uns war es gestern trübe und eiskalt. Nach der Radtour hatte ich Eisfüße. Hier sind auch die Störche wieder zurück, vielleicht habe ich sogar unser Brutpaar auf ihr Review zufliegen sehen, aber so ganz genau kann man das ja nicht wissen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      ich finde immer wenn die Störche im Land sind, kann der Frühling nicht weit sein. Ich laufe hier schon in Sandalen ohne Socken herum, nichts mit kalten Füssen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  4. Das bringt Glück, was ihr alles gesehen habt.
    Schön die Fotos bei mir ist seit zwei Tagen Seenebel mit 5 Grad über den Tag und stürmische Windböen. Moment ist es was ruhiger geworden. Morgen solls weiter gehen.
    Schönen 1. März wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      das ist schon ein gewaltiger Temperatur Unterschied zwischen Nord und Süd. Auch hute am 1. März schien die Sonne.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Der Wind war und ist wirklich kalt, brrrrr.
    Seltsam, das geldbefüllte Hufeisen, ist da jemand abergläubisch und erhofft sich Reichtum und Glück durch diese Maßnahme? Das Engelchen ist für die Bewachung zuständig? Ach, man weiß es nicht! Der Storch ist da, darüber freue ich mich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wir haben auf diesem Rundweg mehrere seltsame Dinge angetroffen, ich weiß auch keine Erklärung für diese Dinge.Vielleicht finden Kinder das witzig.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Liebe Edith,

    ich war gestern auch unterwegs. Wir hatten zwar keinen blauen Himmel, aber dafür auch keinen kalten Wind. Heute waren es allerdings dann nur noch 5 Grad. Nicht wirklich warm. Da muss man sich wieder dicker anziehen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den März.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      der Start in den März ist geglückt, heute war wieder blauer Himmel, aber nicht gar so warm, wärmer allerdings als in Berlin.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  7. Liebe Edith,
    unsere Störche sind auch bereits seit anfangs Februar zurück und sind fleissig am Nisten, wir lieben die stolzen, weissen Vögel sehr. Wir haben usn gewundert wie sie die Schneephase und den rauen Wind überlebt haben.
    Dein Ausflug hätte uns auch gefallen
    Einen guten Start in die neue Frühlingswoche wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      wie schön, du sprichst auch von " unseren Störchen" das finde ich toll. Ich finde auch, sie gehören zum Dorfbild und " unsere" ist dann angemessen. Vielleicht haben Storchenpaten sie gefüttert, solche Paten gibt es wohl überall. Ich bin gut in die neue Frühlingswoche gekommen und bin gespannt, was uns nun erwartet.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  8. Ohhh, jaaa blauer Himmel ist sooo schön, den hatten Brigitte und ich gestern auch. Aber es war schon recht frisch draußen. Trotzdem hat Brigitte nach der langen Radpause richtig gut durchgehalten. Wir haben einiges gesehen und der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
    Suuper, ja und es war gar nicht mal soviel los auf den Radwegen, erst später als ich nach Hause gefahren bin, waren doch einige Leute unterwegs, aber warum auch nicht. Jeder will natürlich den blauen Himmel sehen, wie wir auch.
    Allerdings hatten wir auf dem Rad mit dem Fahrtwind schon mal um die 0 Grad, aber "nur die Harten kommen in den Garten". Interessant ist der Geldbaum.
    Na, wenn das mal kein gutes Omen ist????!!!
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      in BA-Wü war wohl überall blauer Himmel, ich könnte mich z.Zt.an ihm sattsehen. Heute stand nur eine kleine Radelrunde auf dem Programm, mit einem Besuch auf dem "Eidechsenpfädle" mit großem Erfolg, demnächst hier zu sehen. Was den WInd anbelangt, er ist manchmal sehr lästig.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  9. Doch, doch, liebe Edith,

    ich erkenne den Storch ganz genau. Hihi, vielleicht ist es ja dieses Mal der Herr Gemahl, der sich ausruht. *g*
    Diesen blauen Himmel hatten wir gestern auch und auch heute wieder, freu.
    Der Wind war gestern aber auch bei uns arg kalt.

    Das mit dem Hufeisen am Baum (Geldbaum) war ja wirklich eine schöne Entdeckung. Hoffentlich bleiben die Münzen liegen, so dass sie für alle Glücksbringer sind.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen