Freitag, 6. September 2024

Endlich vorbei....?

 ....ich meine das Sommerloch?

 

So sah es aus, etwas verschwommen von der flimmerden Hitze, da war man dann doch nicht soviel auf Achse, jedenfalls ich nicht und so manch anderen ist es sicher auch so gegangen.



Aber schwach kann man nun wieder Grünes entdecken, nachdem die Hitze so ziemlich alles in braun/grau getaucht hatte mit sehr wenig Grün. 

 





Darüber kann man sich doch freuen:

Nach den letzten Regenschauern hat sich unser Garten nochmal so richtig ins Zeug gelegt.


Der Lavendel bietet sich nochmal für Schmetterlinge an und sie kamen. Das sieht doch nochmal so richtig nach Sommer aus



10 Kommentare:

  1. Bei mir blüht es auch noch, aber nicht mehr ganz so viel wie noch vor einigen Wochen. Auch bei uns hat es abgekühlt. Das tut mal richtig gut. Dein Experiment mit der unterschiedlichen Tiefenschärfe ganz oben gefällt mir.
    Lieben Gruß - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    es ist angenehmer geworden, obwohl hier in Ihringen wieder 33° ware, ich habe dennoch eine kleine Runde gemacht. Dieses Loch hat mir auch so gut gefallen und so gibt es ein "Guckloch".
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Es ist dir gelungen das Sommerloch zu fotografiere, toll! (grins)
    Wohl dem der einen Garten hat und sehen und staunen kann, was er alles zu bieten hat! Vielen Menschen heutzutage genügt der Blick in den Fernseher oder auf's Handy, leider.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      der Sommer ist nun wohl vorbei, bei uns ist es frisch geworden, ich mußte ein T- Shirt mit langen Ärmeln anziehen. Ja, es ist schön einen Garten zu benutzen, denn es ist nicht unser eigener, den haben wir mit dem Verkauf unseres Hauses leider nicht mehr. Ein Garten macht viel Arbeit und die wurde mir zu viel. Da ich auch nicht mehr so fit bin, bin ich oft im Garten unterwegs, um akribisch alles genau nach möglichen Motiven zu untersuchen.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Edith

      Löschen
  4. ohh
    ein Sommerloch ;)
    hier bei uns war eigentlich alles schön grün
    außer den gemähten Wiesen
    aber die grünen auch schon wieder
    der Regen tat gut und war auch ausgiebig
    allerdings ist es immer noch zu heiß
    erst morgen soll es abkühlen
    schön dein Blütenmeer ;)

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, das Sommerloch hat sich verändert. Auch bei uns hat der sparsame Regen das braun/grau in grün umgewandelt und es ist kühl geworden. Auch daran muß man sich wieder gewöhnen.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Edith

      Löschen
  5. Herrlich, das Bild vom Sommerloch, das zweite Bild zeigt anschaulich, dass es sich langsam am Auflösen ist.
    Dir weiter so ansprechende Beobachtungen wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Erika mit Ayka,
      hinter dem Sommerloch sieht die Welt schon ganz schön herbstlich aus und es ist frisch geworden. Die Zeit der kurzen Hosen scheint vorbei zu sein, heute nur 19°.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Edith

      Löschen
  6. Eine zweite Blüte im Spätsommer ist sehr schön. Du hast wieder tolle Bilder in deinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tigram,
    leider duftet die nicht so wie im Frühjahr. Es ist frisch geworden, wir haben mal probiert ob die Heizung anspringt, tatsächlich ja. Da kann man das Lied, ein wenig verändert singen: " Sommer ade, scheiden tut weh...." es war hier ein sehr heißer Sommer der uns mächtig gechlaucht hat, bin froh wieder besser den Tag zu geniessen.
    Lieber Sonntagsgruß
    Edith

    AntwortenLöschen