Freitag, 5. April 2024

Das Wetter spinnt

Bei uns war 24° bei schönstem Sonnenschein, ich merke den Umschwung, der Kopf will nicht so richtig mitmachen. Dennoch bin ich mit dem Rad durch den Wald geradelt und Fotos gemacht.


Der Waldboden ist bedeckt mit Buschwindröschen und Bärlauch, der nun bald wiederblühen wird.


Die Knoblauchraute/Alliaria petiolata ist auch reichlich vorhanden und hinterlässt einen aparten Geruch.


In all der Fülle am Boden steht der Stinkende Storchenschnabel/Geranium robertianum bescheiden zwischen all dem üppigen Grün und man kann ihn schnell übersehen.


Ein Rosenkäfer wühlte sich immer tiefer in die Löwenzahnblüte, gerade noch so erwischt.


Immer in Gruppen standen die Waldveilchen/Viola reichenbachiana, duften tun sie allerdings nicht.


 

 

Dann gab es da noch den Riesen- Schachtelhalm/Equisetum telmateia der sich so klein aus dem Boden bohrt, ausgewachsen kann er bis zu 2m werden Das war so meine kleine Ausbeute vom Waldboden, habt ein schönes Wochenende.


6 Kommentare:

  1. Und ich habe mich in die Gartenarbeit gestürzt, liebe Edith. Bei uns waren es "nur" 19°C, aber sonnig und schön. Bis der Saharastaub (vermutlich) den Himmel wieder etwas verdunkelte. Aber ich merke das Wetter auch. Irgendwie ein Druck im Kopf. Wald ist auch nicht schlecht, aber im Garten gibt es jetzt viel zu tun. Vielleicht fahre ich morgen wieder hoch nach Königstein (sehr wahrscheinlich sogar) und mache dann auch mal wieder einen Waldspaziergang.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das sprunghafte Wetter ist für mich schon anstregend.Ich muss mich öfter hinlegen und mit der Bloglesrrei komme ich fast nict nach.
      Komm gut in die neue Woche
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Und ich habe mich in die Hausarbeit gestürzt - Schlafzimmer, Küche und Bad waren an der Reihe. So kann ich mich nun guten Gewissens dem schönen Wetter hingeben. Bei uns sollen es am Sonntag 27 Grad werden. Das ist wirklich Wahnsinn.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      kommst du mit den Wetterkapriolen zurecht?? Mich schlaucht es schon ein wenig.
      Komm gut in die neue Woche
      liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Du sagst es,
    irgendwie mögen wir da mit den Turbolenzen fast nicht mit. Nur den Blumen scheint es zu gefallen, so reich sie aktuell aufblühen.
    Dir einen genussvollen sonntag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika mit Ayka,
    ja, solche Wetterspielchen sind nichts für ältere Menschen, mich macht das schon ganz schön fertig.
    Machts gut und für euch eine gute Wanderwoche
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen