Dienstag, 28. Dezember 2021

Ich mache ernst....

.... mit der Schreiberei. Nachdem Elke und auch Jutta immer wieder über ihr "Bulett-Journal" berichtet haben, habe ich gedacht, hmm es wäre doch einmal gut ein wenig Buch zu führen. Bei mir soll es einfach " Tagebuch" heißen weil ich nicht genau weiß, welche Bedingungen bei einem Bulettführen es sein müssen. Es ist auch ein ganz gewöhnliches Notizbuch, ich fand es neulich bei uns im Keller. Heute habe ich auch angefangen, es vorzubereiten.


 Ich hatte auch keine besonderen Stifte zur Hand, sondern die Stummel die noch von unseren Kindern in Schubladen so rumlagen. Es hat mich einfach dazu gedrängt, es heute zu beginnen, nachdem ich bei meiner Tour mit dem Rad von Regenschauern überrascht wurde. Nicht ganz triefnass aber doch etwas feucht kam ich zuhause an. Da kam mir der Gedanke, jetzt fängst du damit an, sonst wird da nichts draus.

 

So soll meine erste Seite aussehen, für jeden Monat ein kleines Bildchen mit den typischen Pflanzen und Tieren, die ich mit dem Monat verbinde. Die erste Hälfte ist geschafft, macht ganz schön viel Arbeit, nun kann ich die beiden Schreiberinnen gut verstehen. Dabei werden meine Ausführungen ganz alltägliche Dinge auffangen wie: Wetter, tagesaktuelle Ereignisse, ein wenig Politik, Gefühle, Gedanken und sonst noch so manches. Der Anfang ist gemacht.

 

Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch ein gutes neues 2022, dieses Foto soll euch vermitteln, hinter diesem Abendrot wartet das neue Jahr auf uns. Ob wir es dann schaffen mit der Corona??




7 Kommentare:

  1. Super, liebe Edith, das finde ich echt toll.
    Mit dem Bullet-Journal ist das aber auch nicht schwer. Ein Schwerpunkt dabei ist die Planung. Wobei das alle Bereiche betrifft. Das heißt, für das, was Du machen musst und auch machen möchtest. Jeder kann das aber so gestalten wie er möchte.
    Ich führe das Bullet-Journal nun schon seit August und habe auch immer wieder etwas geändert, weil es nicht gepasst hat.

    Dann ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal viel Spaß beim Gestalten und Schreiben.
    Komm auch gut ins neue Jahr und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich werde sicher sehr locker alles händeln ganz ohne Druck, immer so, wie es mir Freude bereitet. Wir werden uns diesbezüglich öfter mal austauschen.
      Bleib gesund, liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Edith
    Cool, dass du nun auch zu den Bullet-Journal SchreiberInnen gehörst. Vor zwei Jahren begann ich mit dem Bullet-Journal. Zuerst sehr aufwendig mit vielen gezeichneten Bildern und Plänen. Das tolle ist, dass man es stetig ändern kann, gerade so wie es einem passt. Inzwischen führe ich es eher minimalistisch was Zeichnungen anbelangt, führe dafür täglich etwas an, wofür ich dankbar bin.
    Ich wünsch dir ganz viel Spass und Freude beim Führen des Bullet-Journals, es wird dich nicht mehr loslassen.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    ich hatte schon sporadisch in beklemmendes Situationen meine Gefühle aufgeschrieben, neulich fand ich so eine Aufzeichnung und fand sie sehr interessant, deshalb starte ich eine Neuauflage, eher ohne viel Aufwand, was Zeichnungen anbelangt.
    Bleib gesund und lass dich herzlich grüßen
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    da kannste mal sehen, welche Auswirkungen das Bloggen hat, es gibt neue Impulse. Aber ich hatte schon öfter mal Lebenssituationen festgehalten, nun möchte ich es intensiver tun. Dir wünsche ich auch einen guten Jahreswechsel, guten Rutsch vermeide ich zu sagen, denn wer rutsch schon gerne ins neue Jahr. Das hinterlässt gleich wieder Blessuren, wie blaue Flecken, zerrissene Kleidung, gebrochene Knochen wer will das schon?
    Sei lieb gegrüßt und wir lesen uns im neuen Jahr, versprochen
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,

    jetzt schreibe ich noch mal. Statt nach meinem verfassten post auf "Veröffentlichen" zu gehen, klickte ich auf Abmelden. Das hört ja gut auf in diesem Jahr.....grummel.
    Nun, also erst wieder neu anmelden, aber Kommentar war halt weg. So isses halt, wenn man schusselig ist.

    Ich finde es toll, welche Anregungen man im Bloggerland oft bekommt und von einem solchen Virus wie dem, über den du gerade geschrieben hast, lässt man sich doch gerne infizieren. :-)

    Was du bisher gemalt hast, finde ich echt toll. Die Stummelbuntstifte fristen nicht ein Dasein weiterhin in einer Schublade, sondern kommen kreativ zum Einsatz. :-)

    Wie letztendlich das Heft/Journal/Buch heißt, ist egal. Hauptsache ist, das Führen desselben macht dir Freude und Spaß. :-)

    Ein schönes Abendrot hast du noch eingefangen.:-)
    Den ganzen Vormittag schien bei uns die Sonne und ich freute mich jetzt auf einen letzten schönen Spaziergang, aber es hat sich zugezogen. Werde aber trotzdem draußen noch eine Runde drehen.

    Jetzt wünsche ich dir schöne letzte Stunden im alten Jahr, einen guten und sanften Rutsch hinüber ins neue und für dieses wünsche ich dir viel Gesundheit, Lebensfreude und all das, was du dir selbst von ihm wünschst, möge in Erfüllung gehen :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Christa, alle guten Wünsche nehme ich gerne an und gebe sie ebenso gerne wieder retour. Die Wünsche ans Leben werden mit zunehmendem Alter immer bescheidener. Dennoch freue ich mich aufs neue Jahr und habe einen Wunsch: Corans Ende. Das teile ich sicher mit vielen Menschen, ob es in Erfüllung geht?? Wir werden alleine sein und ohne viel Tam Tam, vielleicht sogar ins neue Jahr hineinschlafen. Auf alle Fälle lesen wir uns im neuen Jahr wieder und ich bin schon gespannt, was wir alles für Erlebnisse zusammntragen werden.
    Herzliche Grüße
    und komm gut rüber
    Edith

    AntwortenLöschen