Donnerstag, 9. Dezember 2021

Ins Herz geschlossen.....

 ..... habe ich das Rahmplätzchen-Rezept von Christa, ich habe es nachgebacken und zwar in Herzform:


So sehen sie bei mir aus, soll ich euch sagen wie sie schmecken? Hmm... ach, probiert sie doch selber aus, dann wißt ihrs. Der Teig ist so unkonpliziert und geht soo schnell, wenn man die 2 Stunden im Kühlschrank abzählt. 

Heute war es zwar sonnig aber sehr kalt und das nur durch den Wind, wenn es den nicht gäbe, wäre es sehr angenehm für diese Jahreszeit.

 

 Ich bin mal wieder bei den Galoways vorbei geradelt, sie standen in der Sonne, ob denen der Wind nicht so viel ausmacht? Sie tragen  Pelz und jetzt ist er auch wieder dichter geworden.



Die Künstler dieser Steine haben auch nicht damit gerechnet, dass wir immer noch in der Pandemie stecken. Das fiel mir ein, als ich an der Stelle im Wald vorbeiradelte, wo ich diese Steine fotografiert hatte. Ich hatte noch ein wenig nach Steinen im Laub gesucht, aber es war nichts mehr zu sehen.


Dann fand ich doch noch etwas, was Hoffnung macht, dieses Herz an einem Baum. Das ist sehr sehr ermutigend. 

 



 Inzwischen trägt der Belchen eine weiße Kappe, aber ich konnte ihn heute nicht sehen, ein paar Wolken haben ihn verstellt.

 

Ich bin dann aber zügig heim geradelt, mir war kalt und auch die Sonne schickte sich an zu verschwinden, aber wenigstens eine kleine Tour konnte ich machen.
 







3 Kommentare:

  1. Dank deinem vielfältigen Beitrag wissen wir jetzt wo die Sonne abgeblieben ist. Dank deinem Guetzlibild, wissen was eir heute anstellen können - denn bei uns will das Wetter einfach nicht so wie wir wollen.
    Dir weiter eine angnehme Adventszeit wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Wetter ist so eine Herzenssache, es will nicht wie wir wollen und das über Ländergrenzen hinnaus, da kann man nichts machen. Backen ist da immer gut.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Ja, mach das Elke, es lohnt sich sie schmecken super und zergehen auf der Zunge, Suchtgefahr. Heute ist es winterlich, es schneit, mal schauen wie lange.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen