Freitag, 10. Dezember 2021

Bei uns muss man.......

..... schnell sein wenn man ein Winterbild haben möchte, denn in sehr kurzer Zeit ist der Schnee weg. Ich war heute schnell. Es hatte sanft geschneit und in unserem Garten war ein Flaum von Schnee gefallen, gerade soviel, dass man den Winter erahnen konnte:



Schnee verzaubert, auch wenn es nur so wenig ist.

Die Löwenmäuler geben immer noch nicht auf, wie sie wohl aussehen wenn die Sonne wieder scheint? Der kurze Schneeeinfall vermittelt doch wenigstens eins, es geht auf Weihnachten zu, vielleicht stellt sich nun ein wenig Weihnachtsstimmung ein.


5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns wird die Pracht auch nicht von langer Dauer sein. Soll ja morgen schon wieder wärmer werden. Deshalb bin ich ja auch gleich los.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, man muss flott sein dann klappt es mit Schneebildern. Heute lag Raureif auf Rasen und Beeten, sah auch schön aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Naja, so richtig viel Schnee gab es ja nicht nur ein Hauch. Schnee bekomemn wir wohl deshalb ab, weil wir nahe dem Schwarzwald liegen, wenn es da schneit, dann bekommen wir auch immer ein paar Flocken ab, für mehr reicht es nicht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten gestern immerhin Frost bei Sonnenschein, aber keinen Schnee. Die Löwenmäulchen berappeln sich bestimmt wieder.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das haben sie bereits wieder und heute gab es auch noch mal was auf den Hut. Der Schnee hatte sich schnell wieder verabschiedet.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen