Freitag, 17. Dezember 2021

Kaum zu glauben

Da verabschiedet sich der Tag bei uns mit solchen tollen Bildern:

 


Am anderen Morgen sieht es so aus:


Nebel, nichts als Nebel, da bin ich doch schnell in den Garten gegangen, um nach Buntem zu schauen.


Die Löwenmäulchen blühen immer noch, ein Lichtblick in dem Grau des Tages.


Auch der Goldlack wagt sich ein wenig heraus, sehr mutig. Da freue ich mich aber doch schon wieder auf blühende Bäume, und die Mandeln werden in 4 Monaten schon wieder blühen:

 

Man kann sich das im Moment noch nicht so richtig vorstellen, wenn man die Bäume jetzt sieht.

 



Freut euch schon mal mit mir aufs Frühjahr, da hoffe ich sehr stark, dass es mit der Pandemie auch wieder abwärts geht. Allen Lesern ein schönes Wochenende, die Tage werden wieder länger, man merkt es noch kaum.
 





3 Kommentare:

  1. Ich schummel nie, ich bekenne mich immer dazu wenns aussergewöhnliche Fotos zu ungewöhnlichen Zeiten gibt. Man freut sich doch wenn man bald wieder Blüten sehen kann.
    Liebe Grüße
    und bleib gesund
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    was für ein Unterschied zwischen den beiden ersten und dem dritten Bild. So schnell kann es gehen mit dem Wetterwechsel.
    Aber ich wünschte mir, der Tage würde sich bei uns auch mal wieder so verabschieden wie auf den beiden oberen Fotos.:-)
    Leider nur grau, grau, grau draußen und immer nieselig.
    Hier sieht man noch blühende Ringelblumen, Tagetes, natürlich auch Rosen und Borretsch.

    Auf die Mandelblüten müssen wir noch ein wenig warten, aber allzu lange ist es nicht mehr hin, bis sie uns wieder mit Blüten erfreuen werden. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    es scheint so, als wenn das Wetter nur zeigen wollte, was es alles kann. So langsam habe ich mich ans trübe Wetter gewöhnt und beschäftige mich drinnen mit verschieden Sachen, heute habe ich Rahmplätzchenteig geknetet, Linzertorten vorbereitet im Übrigen lese ich viel. Wenn zwischendurch die Sonne ein Stelldichein gibt, dann nichts wie raus, viel zum Fotografieren gibt es ja nicht.
    Ebenfalls einen schönen 4.Advent
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen