.... lag heute wieder im Briefkasten, diese hier:
Sieht sie nicht hübsch aus? Zusammen mit einem köstlichen Duft, aber erst, wenn er aufgebrüht ist. Das kommt dann Weihnachtsstimmung auf. Nun möchtet ihr natürlich wissen, wer da so fleißig gebastelt hat, es ist die Christa, und zu der geht ein ganz dickes Dankeschön, ich habe mich sehr gefreut. Auch dieser hübsche Gruß steht so, dass man ihn jeden Tag sehen kann, danke liebe Christa.
Heute war es auch recht ordentlich, aber nicht so schön wie gestern und so sehen die Fotos auch nicht so strahlend aus. Die Schafe freuen sich immer, wenn Menschen an ihnen vorbeifahren, wenn man dann noch stehen bleibt und Fotos macht, sind sie immer ganz neugierig.
Am Winklerbergsee sieht es so aus, auch die Wasservögel machen sich rar. Im Sommer ist es hier recht idyllisch, ein Radlerhaltepunkt. Hier machen die Radler gerne Pause, es gibt Bänke und Tische und ich muss sagen, die Leute halten Ordnung am Platz. Da machen manchmal ganze Großfamilien Picknik, den Sprachen nach, aus allen möglichen Ländern und so duftet es auch wenn man vorbei radelt.
Ja, es sieht schon etwas trostlos aus in der Natur. Und man erinnert sich dann, wie schön es dort im Sommer und auch noch im Herbst war. Das letzte Foto schaut etwas nach Kälte aus...Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit...
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Liebe Karin,
AntwortenLöschengut erfast hast du es, es wurde wirklich plötzlich richtig kalt, ich war froh, als ich wieder im Warmen war. Aber auch durch diese Zeit müssen wir, das schaffen wir, um ein bekanntes Schlagwort zu benutzen.
Lieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas ist ja schade. Nach so einem schönen Tag. Da ist das dann doppelt mies.
Trostlos ist das richtige Wort - zumindest in punkto Wetter und Fotografieren.
Deine Bilder gefallen mir sehr. Schön sind diese Spiegelungen im Wasser.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Edith,
Löschenganz herzlichen Dank für die schönen und lieben Weihnachtsgrüße und auch für die tolle Beigabe. Das werde ich mir dann noch ganz in Ruhe anschauen und sicher auch später noch öfter in die Hand nehmen.
Liebe Grüße
Jutta
Schön, dass alles gut angekommen ist. Bastlerisch bin ich ja nicht so begabt wie du, aber der Versuch war es wert. Heute wird wahrscheinlich das Wetter auch nicht so toll, ich sags mit einem Wort: Nebel.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Zum Glück haben die Schafe ein dichtes Fell und sind so wettertauglich.
AntwortenLöschenWir stecken aktuell in dichtem Nebel fest, dabei war der Schnee doch noch viel toller bei Sonnenschein.
Aus dem tiefen Winter grüssen Ayka mit Erika
Das stimmt, die Fotos sind ein wenig klein, aber es soll ja nur für den Moment eine Stütze sein, damit man schnell einen Überblick hat. Mehr Infos dann daheim, ich finds praktisch etwas dabei zu haben, so wars gedacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Manchmal habe ich mir auch gewünscht, ein dickes Fell zu haben. Immer dann, wenn ich mich von der Sonne hab täuschen lassen.
AntwortenLöschenSchnee wäre natürlich besser als Nebel hier bei uns. Im Schwarzwald ist Schnee.
Liebe Grüße
Edith
Hallo Edith,
AntwortenLöschenohhhh, Sonne!! Hatten wir schon eine Woche nicht mehr, es ist immer nur dunkel und trüb. Fotos kann man kaum machen. Da hast du es besser.
Viele Grüße
Elke
Liebe Edith,
AntwortenLöschendu wohnst an einem sonnenverwöhnten Fleckchen Erde. Aber auch wenn es trübe ist, tut es gut, eine Runde draußen zu drehen, egal ob zu Fuß oder per Radl. :-)
Prima finde ich, dass die Menschen den Platz, wo gerne Rast gemacht wird, auch sauber halten. Das ist heutzutage ja nicht so an der Tagesordnung.
Ich freue mich, dass dir mein Weihnachtsgruß gefallen hat und bedanke mich hier für die schönen von deiner Tour mitgebrachten Fotos. :-)
Deine Mail werde ich noch beantworten. :-)
Liebe Grüße
Christa