Samstag, 28. Juli 2018

Mit ein bisschen Glück ......

... habe auch ich es geschafft, ein brauchbares Foto von der gestrigen Mondfinsternis zu machen.


Anderthalb Stunden habe ich auf dem Balkon zugebracht, immer in der Hoffnung, der Wolkenstreifen zieht vorbei, das tat er aber nicht. Drumherum war es klar, aber genau da wo der Mond stand war die Wolke. Ich finde, meine Digi hat ein brauchbares Foto gemacht, den Mars allerdings gab es nur als kleinen roten  Punkt, zu schwach um ihn vorzustellen.
Wie war's bei euch?? Auch Wolken oder klare Sicht? Einen schönen Sonntag noch.
                                                                  

2 Kommentare:

  1. Das Foto ist prima geworden, liebe Edith. :-)
    War alles in allem auf jeden Fall ein schönes Erlebnis oder, auch wenn es mit den Himmelsbedingungen nicht ganz so perfekt war.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles Foto, wow! Wolken hatte es hier auch nicht an dem Tag. Also auch wieder kein Regen hier gewesen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen