Dienstag, 3. April 2018

Osterspaziergang am 2. Ostertag

Gleich nach dem Mittagsschläfchen machten wir uns auf, um durch den Merdinger Wald zu wandern, Bärlauch suchen und was sonst noch so an Überraschungen in einem Wald zu erwarten sind.

Im Schwarzwald, hier der Belchen, noch Schnee und in der Ebene blüht es schon schön.

 Der Huflattich/Tussilago farfara blüht jetzt leuchtend im Wald und zieht die Wildbienen an.


Am Wegesrand versteckt im Gras, ein Zweiblättriger Blaustern/Scilla bifolia.

Tiefer im Wald gab es sehr viel Gefleckte Aaronstäbe/Arum masculatum, in ein paar Wochen muß ich dort wieder nachschauen, dann wird er hoffentlich seine Blüte zeigen, im Herbst dann die roten giftigen Beeren.


Die kleine Schafherde, die immer dort ihr Revier hat in Waldnähe, hatte Junge bekommen, sie waren alle braun.

Der Herr der Herde kam nah zu uns als wollte er fragen:" Na? Wie findet ihr sie?" Natürlich super süss, Herr Schafbock.
Aber als wir fast am Ende unserer Tour ankamen und den Wald verliessen, stießen wir auf eine große Schafherde:


Das war ein Gemeckere und ein Geblöcke, die kleinen Schafe riefen nach der Mutter und die Mamas nach ihren Kindern.


Die Kleinen waren sehr übermütig, sie sprangen aus dem Stand ca. 50 cm hoch und drehten sich dabei noch in der Luft, es war ein lustiges Bild, leider konnte ich keins machen, weil sie so unruhig waren. Für uns eine nette Begegnung die man nicht alle Tage hat.



1 Kommentar:

  1. Hallo Edith, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Habe mich gefreut, dass du über Jutta zu mir gefunden hast. Bei dir blüht ja schon richtig viel. Selbst die Magnolie, hab ich in einem anderen Beitrag gerade bewundert.
    Dein Spaziergang am Ostermontag ist auch wunderschön. Wir haben auch einen gemacht. Aber es blüht bei uns noch nicht mal der Hufflattich. Aber ich denke in ein paar Tagen ist es auch hier soweit. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Annika

    AntwortenLöschen