Dienstag, 17. April 2018

Das Blühen .......

....... nimmt kein Ende, so ähnlich habe ich es noch in Erinnerung aus einem Schulgedicht.
Hier ein paar Eindrücke von heute:

Schon zu erkennen, es wird ein Feigenblatt und ich hoffe, es gibt auch in diesem Jahr wieder Feigen.

Aus einer anderen Perspektive.

Zu unserer Überraschung stellten wir fest, der Flieder steht kurz vor dem Aufbrechen, morgen wirds soweit sein, dann gibt es wieder ein Foto.
Gestern haben wir den ersten Kaiserstühler Spargel gegessen, ein paar Anbieter waren schon eher auf dem Markt, aber wir warten immer geduldig bis unser Hauslieferant soweit ist.

Sie sind auch fleißig unterwegs, er sieht so frisch gebadet aus.

Ich habe eine Weile den Feldbienen beim Bau ihres Nestes zugeschaut, das ist sehr interessant, aber vorsichtig muss man sein, sie haben es nicht so gerne wenn man in ihre Nähe kommt.

Er flatterte durch unseren Garten, es ist der Kleine Feuerfalter/Lycaena phlaeas.
Wir hatten heute 27° daran müssen wir uns nun erst wieder gewöhnen.






3 Kommentare:

  1. Spargel gab es bei mir heute auch. Natürlich aus der Region. Mein erster Marienkäfer flog mir vor einigen Tagen unter! die Brille! Erst habe ich erschrocken und dann gefreut. Der erste Marienkäfer des Jahres ist immer etwas Besonderes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith, vielen lieben Dank für die tollen Bilder - der Frühling ist da! Ach ja - ich komme auch aus Baden Württemberg :) Ich habe Deinen Blog auf meine Blogroll genommen. Liebe Grüße Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    ach, ich habe heute auch schon wieder soviel Neues entdeckt. Jeden Tag ist etwas anderes am Entstehen, man kommt gar nicht mehr hinterher.
    Ich bin ehrlich, ich hätte im Moment gar nicht gewusst, wie ein Feigenblatt aussieht. Marienkäfer habe ich auch schon gesehen und ich freue mich immer darüber. Wunderschön ist natürlich der Falter, aber ich glaube, den werden ich wohl hier nicht entdecken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen