Als ich gestern so eifrig im Garten gewurstelt habe, fand ich, ich habe viele blaue Blumen, ich habe sie dann festgehalten und schauts euch mal an:
Mein Vergissmeinnichtbeet, mir schwebt vor, zwischen dem vielen Blau noch rote Tulpen zu setzen, vergesse es aber immer wieder im Herbst es zu tun.
Der Rosmarin steht auch in voller Blüte und zieht viele Insekten an.
Immergrün das blau blüht ist doch irgendwie paradox.
So schön ist der Gundermann/Glechoma hederacea, wenn man ihn stehen lässt und nicht ummäht. Wird gerne von Wildbienen besucht.
Zwei Arten von Veilchen gibt es in meinem Garten, nun geht so langsam ihre Blütezeit zu Ende.
Traubenhyazinthen behaupten sich immer mehr in unserem Garten, dort sehe ich selten Insekten.
Üppige Blaukissen, leider sind mir ein paar Pflanzen kaputtgegangen, wie auch immer, es gibt sie nicht mehr überall, aber da wo sie sind gibt es solche Kissen.
Heißen diese Glöckchen Blauglöckchen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wer kann da weiter helfen? So, nun habe ich meine Blaue-Gartengalerie vorgestellt und nun will ich nochmal in den Garten, ich habe Salatsetzlinge gekauft und die müssen in die Erde. Machts gut.
Wunderschön ist Deine blaue Parade, liebe Edith. Da ist ja wirklich alles vertreten. Leider ist mir mein Rosmarin im vergangenen Jahr vertrocknet - warum auch immer. Da will ich mir aber einen neuen besorgen. Die Idee mit den roten Tulpen zwischen dem Vergissmeinnicht ist eine tolle Idee. Das werde ich auch machen, denn mein Vergissmeinnicht hat inzwischen einen ganzen Teppich gebildet. Auf dem letzten Bild ist defenitiv kein Blauglöckchen zu sehen. Es könnte sich um ein Hasenglöckchen handeln.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Oh wie schön. Ich liebe Blau im Garten und deiner ist auch schon so weit! Meine Vergissmeinnicht brauchen noch ein Weilchen. Da freue ich mich jetzt an deinen.
AntwortenLöschenViel Freude beim Garteln
Elisbeth