Freitag, 6. April 2018

Jetzt aber ........

....... blüht er, der Magnolienbaum, im letzten Fotobericht war er noch in der Knospe und ich stellte ihn als blühenden Baum vor, Elke ist es sofort aufgefallen, nun aber das Foto:


Sieht doch herrlich aus, nur leider hält die Pracht nicht allzulange, wenn die Sonne scheint ist es schnell aus mit der Pracht.

Die gefleckte Taubnessel ist ein willkommenes Futterangebot für Bienen und Hummeln., sie blüht bei uns reichlich im Garten.



Ich bezeichne diese zarten Blümchen immer als "Ritzenblüher" ich denke das passt gut.

Nun zeigen sie sich auch, meine kleinen Wildtulpen, einmal gesteckt kommen sie immer wieder.

In diesem Jahr habe ich doch wieder mit Samen angefangen, meine Tochter hat mir zum Geburtstag einige seltene Sorten geschenkt, da konnte ich nicht widerstehen, soweit sind sie nun, ich werde sie am Wochenende umtopfen und vereinzeln, damit es kräftige Pflanzen werden. Insofern war es mit dem etwas längeren Wintertoben nicht so arg schlimm, wären sie schon größer, hätte ich Probleme auf der Fensterbank. Insgesamt habe ich 10 Töpfchen mit unterschiedlichen Pflänzchengröße und Art. Auf alle Fälle rechne ich mit einer guten Ernte, wie immer.
Ein schönes Wochenende für alle Leser, bei uns sollen es 25° werden.






1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,

    jetzt geht es los. Ist das nicht herrlich. Schöne Sachen hast Du aus Deinem Garten mitgebracht. Die gefleckte Taubnessel fühlt sich bei mir auch wohl. Sie ist noch nicht so groß wie bei Dir, aber Insekten habe ich auch schon gesehen. Schön auch die ganzen Ritzenblüher. Die lasse ich auch immer stehen. Wenn man bedenkt, was die sich angestrengt haben, dort rauszukommen, reißt man sie doch nicht einfach so aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen