Mittwoch, 17. Juli 2024

Homage an...

 .... einen lieben Hundefreund, den lernte ich kennen und lieben als ich eine Radeltour machte. In einem Gehege, ausserhalb des Nachbarortes, traf ich auf einer abgezäunten Wiese eine Hühnerschar mit Hund. Das mußte ich mir doch gleich mal näher ansehen. Langsam trat ich immer näher, der Hund bellte verhalten, ich blieb im angemessenem Abstand, machte ein paar Fotos und fuhr dann wieder weiter. Das wollte ich weiterverfolgen und fuhr bald danach wieder dorthin mit Leckerlis in der Tasche, so gewann ich die Freundschaft des Hundes, dessen Name ich dann Erfahrung bringen konnte, es war der Kasper.


Inzwischen kannten wir uns so gut, dass er mich immer sehr freudig begrüßte.


Öffnete schon mal sein Maul, in Erwartung was nun folgen würde. Er wurde nie enttäuscht.


Hier ein Wort an seine Schützlinge, das war nötig, denn die umlagerten ihn ständig bei der Fütterung, um abzustauben was Kasper nicht immer fangen konnte.

Krakelnd zogen sie sich zurück aber nur soweit, dass wenn etwas daneben fiel,  sie schnell zur Stelle waren, ein kurzes Knurren vom Kasper hielt sie aber meistens auf Abstand.


Das ist nun leider Vergangenheit, Kasper ist weggezogen. Durch Zufall sah ich im SWR 3eine Sendung, wo ältere Bauern oder Winzer ihren Betrieb an jüngere Menschen abgeben wollten, weil sie keine Erben haben. Ich meinte nicht richtig zu sehen, die Familie vom Kasper hatte einen Bauernhof weit weg von hier gekauft. Es war schon immer das Ziel seiner Besitzer gewesen, ihre Vorstellungen von Natur mit Tieren, Gärtnerei, Hofladen usw. zu betreiben, nun hatten sie es gefunden. Ich war natürlich einerseits froh, aber andreseits auch traurig, Kasper war weg. Dies sind die letzten Fotos von ihm, das war im März 2023, schön war es mit ihm und nun erfreut er andere Menschen.

8 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    eine zauberhafte Geschichte. Kann verstehen, dass du nun traurig bist. Die Fellnasen verstehen es unser Herz ganz schnell zu erobern. Sie verbleiben für immer in unserem Herzen.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin Lissi,
      die Erinnerung an ihn wird immer bleiben. Er wird sich auch in der neuen Umgebung wohlfühlen, hat er doch die Menschen um sich, die ihn lieben.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    das ist schade für dich. Wer deinen Blog regelmäßig liest, hatte sicherlich Kasper auch schon längst ins Herz geschlossen. Aber wenn die Familie nun ihr Leben so führen kann, wie sie es sich vorgestellt hat, dann ist das zumindest für diese Menschen wunderbar.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    immer wenn ich in Kaspers Richtung radle, kommen Erinnerungen. Ich freue mich für die Familie, sie haben ihr Ziel erreicht.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Geschichte, gefällt Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch ein netter Hund, die Besitzer hatten ihn aus dem Tierheim geholt und in ihre Familie einbezogen
      Liber Gruß
      Edith

      Löschen
  5. Oh ja, der liebe Kasper ich erinnere mich, an dem hingst Du. Ist aber auch ein goldiger, und Dein Bericht dazu ist's ebenso! 😍🤗 Schön zu lesen, danke Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Tiger,
    mit Wehmut fahre ich immer am ehemaligem Revier von Kasper entlang. Seine freudige Begrüßung war echt immer rührend.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen