Freitag, 5. Mai 2023

Unsere Böschungen....

 ..... sehen im Moment so schön bunt aus, Färberwaid und Lilien.



Wenn man von Breisach nach Ihringen fährt sieht es besonders schön aus.


Die Winzer sind nicht so erbaut über den Färberwaid, aber er festigt mit seinem Wurzelwerk die Böschungen

 

 

So sehen die Kindergartenkinder den Mai, man beachte den Maikäfer oben links.



13 Kommentare:

  1. Die Kombination aus Gelb und Blau sieht immer schön aus.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich zu, besonders wenn es so große Flächen gibt, das ist schon gigantisch
    .Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mal eine Salbe (aus der Apotheke) mit Färberwaid, das soll ja so gut sein, meine Haut war allerdings anderer Meinung 😖😁, so nahm ich wieder die "einfachere"!

    Der Käfer ist der Hit! 😍😊 Kinder malen sooo klasse!

    Wie geht es Euch? Ich hoffe, es gab/gibt Möglichkeiten, die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Bestimmt langwierig, kann ich mir erfahrungsgemäß vorstellen. 😖

    Ganz ganz viele gute Genesungsgedanken möchte ich Euch schicken! 🤗🍀

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal sind so hoch gepriesene Allheilmittel ein Reinfall. Mit der Wirksamkeit der Färberwaid habe ich mich noch nicht beschäftigt. Von großen Fortschritten gibt es bei uns nichts zu berichten, den richtigen Weg hat man noch nicht gefunden, wir hoffen auf morgen, da kommt der Chefarzt aus dem Urlaub.
    Liebe Grüße
    eine gute Woche
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith
    Der Maikäfer ist ja gut gelungen, hat sogar sechs Beine. Toll, wie Kindergartenkinder schon zeichnen können.
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder sind sehr gute Beobachter, manchmal können sie Erwachsene direkt beschämen mit ihren Beobachtungen.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  6. Ich mag diese Farben auch sehr.
    Und besonders begeistert hat mich die Kinderzeichnung ,
    Der Käfer ist echt der Hammer 🤗 🤭
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, man kann ihn als Maikäfer erkennen, d.h. das Kind hat genau hingeschaut.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  7. Schade dass man sich nicht einfach an einen Ort beamen kann. Ich würde mich jetzt spontan für Ihringen entscheiden 😀. Und die Kinderzeichnung finde ich auch klasse. Sogar mit Maikäfer. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maikäfer werden immer weniger, das hängt auch damit zusammen, weil der Boden zu intensiv bearbeitet wird, denn die Maikäferlarve entwickelt sich 3-4 Jahre unterirdisch an Pflanzenwurzeln und richtet dadurch großen Schaden an
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  8. Herrlich sind einfach die kräftigen Farben im Mai. Sogar leuchtende Schwertlilien sind dir vor die Linse gekommen.
    Herzlich danke sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe sogar welche im Garten, die werde ich hier mal vorstellen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen