Doch, doch auch hier gibt es was zum Anschauen, geht mit mir.
Nicht nur an Weihnachten leuchten die Sterne, bei mir im Garten auch, ob er einen Namen hat?? Wer kennt ihn, ich nicht.
Bei dem reichlichem Angebot von Borretsch in unserem Garten, lassen sich die Insekten gerne einladen, es summt und brummt. Biene im Anflug....
..... und glückliche Landung, die zarte Behaarung des Borretsch gefällt mir immer weider gut.
Obwohl die Wespe meistens Fliegen und andere Insekten frisst, lässt sich sich dennoch einladen den Borretsch zu probieren. Fazit: Wespen sind Nützlinge, befreien sie uns doch von lästigen Fliegen und anderen Insekten, schön sind sie auch noch.
Mal schauen wie es von unten aussieht, nichts extra zu sehen. Die Ameise hat Glück gehabt, dass sie nicht bemerkt wurde.
Am Bahngleis nach Breisach blüht der Mohn wie jedes Jahr üppig. Ich radle jeden Tag dran vorbei und freue mich darüber.
Liebe Edith, wünsche Dir einen schönen Muttertag. Dein weißer Augenstern ist Camassia leichtlinii 'Alba'. Alles Liebe Wurzerl
AntwortenLöschenVielen ,liebe Wurzel für die Bestimmung meines "Sternes". Mit Gartenblumen bin ich nicht so fit. Was den Muttertag angeht, den habe ich überwiegend als Krankenbesuch verbracht, Reinhard liegt mit 2 Lendenwirbelbrüchen in der Klinik. War auch so mal nett.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ich nochmal, sollte natürlich so heißen: Vielen Dank, der Dank hat gefehlt.
AntwortenLöschenGrüßle
Edith
Oh wie herrlich die Fotos von den kleinen Bienchen die sich gütlich tun am leckeren Borretsch. Gute Besserung an Deinen Mann.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Die sind so flink, die kleinen Bienchen, ich habe einfach so draufgehalten, ein paar Fotos gab es dann doch.
LöschenBesserungsgrüße sage ich gerne weiter.
Lieber Gruß
Edith
Dann freuen wir uns also über den Wespenbesuch. Hier auf dem Balkon gibt es eine Menge Ameisen. Die melken zwar die Läuse aber nehmen sie nicht mit. Und Marienkäfer kommen selten hier hoch (3.OG).
AntwortenLöschenDein Borretsch sieht toll aus in der Wiese!
Liebe Grüße,
Syntaxia und Felix
Marienkäfer haben doch Flügel und dann haben sie keinen Bock zu euch hochzufliegen? Verstehe ich nicht. Ein paar Marienkäferlarven habe ich in unserem Garten auch scho gesehen, dann besteht Hoffnung, dass es demnächst Käfer gibt.
LöschenLieber Gruß
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschendas ist schön, dass sich der Borretsch bei euch so wohl fühlt. Bei mir ist er wieder völlig verschwunden.
Deinem Mann wünsche ich weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße – Elke
Solange der Borretsch es mit dem Blühen nicht übertreibt, ist er ein gern gesehener Gast. Mag sein, dass der Borretsch mehr Wärme liebt? Ich weiß es nicht.
LöschenLieber Gruß
Edith
Liebe Edith
AntwortenLöschensontan sind uns bei deinem weissen Sternchen, die Graslilien in den Sinn gekommen, ganz selten sichten wir die am Jurahang.
Dir und deinem Mann wünschen wir, dass sich die beiden Wirbel irgendwie stabilisieren oder stabilisieren lassen. Wir können uns eure Situation ja so gut vorstellen - unser heutiger Blog soll euch etwas Mut machen.
Es Grüssen herzlich Ayka mit Erika
Ja, der Stern gleicht schon einer Graslilie, nur ist die viel kleiner, auch bei uns habe ich sie schon im Freien entdeckt. Ich glaube, das mit den Wirbeln wird eine langwierige Sache und erfordert viel Geduld.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Herrliche Bilder, liebe Edith! Nicht so schön dagegen, das mit Deinem Mann. Weiterhin viele Genesungswünsche!
AntwortenLöschenAugenstern ist aber ein schöner Name für diese hübsche Blume, nebendran der noch geschlossenere Stern sieht wie eine in die Luft greifende Hand aus finde ich. 😄👏 Gefällt mir! 😍
Einen guten Montag wünsche ich Dir.
Liebgruß
Tiger
🐯
Wenn die Sonne scheint dann gibt es auch hübsche Fotos, frag nicht wieviel Ausschuß dabei war.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Mein Borretsch ist leider noch nicht so weit. Ich mag diese Pflanze sehr. Sie sieht hübsch aus, ist verwendbar und zieht Insekten an.
AntwortenLöschen