Donnerstag, 7. Februar 2019

Was es alles so gibt ......

..... wenn es wieder auf Frühling zu geht, schaut mal was ich entdeckt habe:

Wer hat Lust von den Lesern? Wer ist aus der Branche?? Diese Goldschmiedin hat immer sehr pfiffige Ausstellungstücke in ihrem Schaufenster, der Laden liegt perfekt im Ort und zieht sehr viele Besucher an. Ich finde diese Idee super mutig, mal schauen, ob sie jemand findet der sie vertritt. Wenn sie dann wieder da ist, was bringt sie wohl für Eindrücke mit, die sich in ihren Objekten dann wiederspiegeln, da bin ich sehr gespannt.


Der Ihringer Esel kann darüber auch nur staunen, er kann den Standort nicht so ohne weiteres wechseln, er steht vor einem Hofladen mit dem Namen "Eselslädele" der kann nicht einfach abhauen.

Bei denen (Eselslädele) beginnen bereits wieder die Vorbereitungen  für die Spargelernte:

Der Spargel ist bereits grob angehäufelt, der Feinschliff kommt noch und dann wird er noch mit schwarzer Folie abgedeckt, damit es schneller geht. Je nach Witterung kann man den ersten Spargel hier schon ab Ende März bekommen, ich freue mich schon drauf.


Gleichzeitig kann man dann auch wieder solche Bärlauchspielereien machen, denn der Bärlauch wird wohl auch bald im Wald seine Spitzen zeigen, dann beginnt die Bärlauchsuppenzeit.









1 Kommentar:

  1. Liebe Edith,

    dieser post von dir ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, warum auch immer.
    Der Esel ist ein Hingucker und natürlich kann der nicht so einfach auf Weltreise gehen.

    Ich bin jetzt auch gespannt, ob die Goldschmiedin jemanden findet, der sie während ihrer Reise vertritt. Es muss ja auch eine vertrauenswürdige Person sein. Aus der Branche komme ich nicht, ist auch zu weit weg von mir. Von daher falle ich absolut durchs Raster.

    Das Bärlauchmäuschen ist allerliebst. Es ist fast zu schaden, um es zu vernaschen. Auf dem Tisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker.:-)

    Oh ja, ich freue mich auch, wenn diese grünen Blätter wieder geerntet und verarbeitet werden können.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsch ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen