Freitag, 1. Februar 2019

Es ließ mir ......

.... keine Ruhe, ich mußte mit der Kamera nochmals zum Storchenest, leider nichts.

Das Nest leer, der Karl ausser Haus, ich ging ganz um die Kirche herum, immer in der Erwartung, gleich kommt er.

Von überall nur das leere Nest, einmal angestrahlt von der Sonne, einmal im Schatten, frustriert ging ich nach Hause.

Bevo ich das Nest entgültig aus den Augen verlor, schaute ich noch einmal zurück, da meinte ich doch, etwas bewegt sich am Nest, was ist das?  Wenn man genau schaut, am rechten Nestrand sieht man einen kleinen schwarzen Punkt. Dann sah ich es, zwei Raben machten sich eifrig daran, am Nest rumzubauen, wenn das nur gut geht, ich wartete noch eine ganze Weile, aber Karl ließ sich nicht blicken, da werde ich wohl öfter ein Auge drauf werfen müssen, so geht es ja nicht, einfach ein Nest zu besetzen, auch in der Tierwelt gibt es "Hausbesetzer."

Vielleicht sitzt der Karl ja irgendwo und träumt von blühenden Wiesen und wartet sehnsüchtig auf seine Frau "Ida"? Wer weiß, ich warte mit ihm und träume auch, denn bei uns regnet es..........
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Lesern.




2 Kommentare:

  1. Oh ist das nett, aber für den Storch ist es doch noch zu früh. Kälte und Schnee in Österreich.
    Ich habe auch schon einmal Storchen Nestbesetzer gesehen, ein ganzer frecher Spatzenschwarm hat sich im Geäst lautstark vergnügt. Bin gespannt war Karl macht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    bei uns waren die Störche in manchen Wintern nicht weggezogen. Dieses Mal sind sie aber doch abgewandert und daher ist auch bei uns nichts zu sehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen