Freitag, 15. Februar 2019

Kleine Radtour mit ......

..... einer unerwarteten Überraschung. Ja, da habe ich nicht schlecht gestaunt was ich dort auf der Wiese in der Nähe vom Schwimmbad sah:

Unser Storchenpaar Karl und Ida, ganz langsam bewegte ich mich in ihre Richtung, aber Karl hatte mich schon längst entdeckt und ich habe ganz schnell einfach abgedrückt, bevor die zwei ganz entschwanden, sowas kam dabei heraus. Aber nun weiß ich auch wo die zwei tagsüber sind, ganz in der Nähe auf Futtersuche.
Ich war auf dem Weg in den Nachbarort Merdingen, dort wollte ich die Galoway-Herde aufsuchen, sieht erinnert mich immer irgendwie an Wildwest.


Das "Eselslädele" hat schon die ersten Vorbereitungen für die große Spargelernte vorbereitet, der Spargel ist bereits angehäufelt und mit Folie bestückt, die z. Zt. warme Frühlingssonne, heute soll es 16° werden, tut ihr übriges.


Dem Frühling ganz bunt, begegnete mir bei Rewe, bunter gehts nicht.



Da ließen sich die Honigbienen nicht lange bitten, sie nahmen das Angebot an, egal wo.



Ja, und dann war ich an der Wiese angekommen, friedlich standen die Tiere zusammen mit den Pferden in der Sonne.



Sie hatten Nachwuchs, das Kleine sah aus wie ein Bärchen mit seinem dicken Winterfell.

Da es nicht nah genug bei der Mama war, sondern auf eigene Faust das Gelände erkundigte, rief die Mama dezent nach dem Kleinen.

Es dauerte auch nicht lange und das Kleine kam gemächlich angetrottelt, um zu trinken.

Ganz schwach erkennt man die beiden, sie waren sehr weit weg, das Kleine gab der Mama einige Schubser damit die Milch auch schneller kommt.


Die anderen Gruppenmitglieder standen in der Sonne und sahen zu den beiden hinüber oder fraßen z.T. gemächlich, insgesamt ein friedliches Bild. Ich mag sie sehr, sie strahlen so eine Ruhe aus, eine ganze Weile habe ich ihnen zugeschaut und wie ihr sehen könnt, bei herrlichstem Wetter.












2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    deine Bilder verströmen eine angenehme Ruhe. Mir gefallen die Galoway-Tiere sehr.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    was für eine herrliche Radtour bei Kaiserwetter, so macht das Radeln und Schauen besonders viel Spaß.
    Wow, sogar euer Storchenpaar konntest du entdecken, dort, wo sie sich wohl das Futter ergattern. :-)
    Wie gut, dass du noch schnell auf den Auslöser gedrückt hast.

    Es stimmt, Tiere strahlen einen unheimlich Ruhe aus, noch dazu, wenn man sie in so schöner freier Natur sieht und sie beobachten kann.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen