...... eure Sterne entstaubt?? Am Sonntag ist erster Advent, so schnell gehts dann immer. Aber das Wetter passt dazu.
Ich habe meine schon rausgekramt, geht es euch auch so, man ist erstaunt was man alles vom letzten Jahr verstaut hat. Nun dürfen sie wieder glänzen.
Wie dieser hier, er ist aus Stroh ich, bekam ihn geschenkt. Ich habe früher viel Strohsterne gebastelt, zusammen mit den Kindern, ich weiß nun nicht, bastelt man immer noch mit Stroh?
Kaum sind die Blätter abgefallen, schon wieder zeigt sich der Frühling, die Haselnussblüten sind früh dran, das Foto stammt noch aus der Zeit als die Sonne schien. Machts euch gemütlich, wenns draussen kalt ist, dann ist es drinnen am angenehmsten, stimmts?
Liebe Edith,
AntwortenLöschenja, die Zeit vergeht schnell und eh man sich versieht, ist Weihnachten.
Solche großen Sterne zum Aufhängen habe ich gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Jutta
Zugegeben, die Sterne sind nicht alle so groß, manche hänge ich auf und andere liegen als Deko in verschiedenen Ecken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
schön sind deine Sterne 😀. Und ja, ich habe meine Sterne auch schon ausgepackt. Stohsterne habe ich nur noch wenige, eher Sterne aus Papier. Als Kind habe ich mit meiner Mutter gerne Strohsterne gebastelt. Jetzt schon lange nicht mehr. Wobei, schön finde ich sie auch heute noch.
AntwortenLöschenLieber Gruß von Heidi-Trollspecht
fast vergessen ... die Haselnussblüten sehen auch schön aus. Ich wusste gar nicht, dass sie schon so früh kommen.
LöschenDu hast auch festgestellt, dass Strohsterne wohl ausgedient haben, eigentlich schade. Doch, die Haselblüten sind immer sehr früh. Als das zum ersten Mal gesehen habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Unfassbar, was sich noch Schönes bei Euch im Garten tut, das erstaunt mich wirklich! Andererseits fällt mir Selbiges ebenso bei mir am Balkon auf, obwohl schon Schnee in Tallagen liegt und noch einiges dazukommen wird.
AntwortenLöschenAber ja, die Sterne dürfen auch bei mir schon ihren Zauber verbreiten. Ich hab's schon winterlich, aber mit Augenmaß. Ich mag bei mir zuhause eher dezente Weihnachtsdeko.
Und ja, es wird noch immer / wieder mit Naturmaterialien gebastelt. Überhaupt finde ich es äußerst wichtig, dass es noch Gelegenheiten fürs Basteln gibt, ist ganz wichtig für die Ausbildung der Feinmotorik. Daran hapert es heute oft gewaltig bei den Jüngsten.
Ich mache mir heute einen gemütlichen Abend, ich will wieder einmal einen TV-Abend verbringen. Vermutlich werde ich bald selig von weiteren Schneeflocken träumen ;-)
Ganz liebe Grüße, C Stern
So langsam lassen die Gartenschönheiten nach, wir hatten auch schon Frost und der ist unbarmherzig. Ich mag natürliche Deko an Weihnachten am liebsten, ein Besuch im Wald dort findet man schöne Dinge. Zu überladen mag ichs nicht.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Edith,
AntwortenLöschenich habe heute nochmal blühenden Lavendel im Schnee fotografiert. Und erneut Kranichzüge über unserem Viertel. Die sahen aber etwas desorientiert und chaotisch aus.
Ich sollte mich mal um einen Adventskranz kümmern. Meinen Schwibbogen habe ich immerhin entstaubt, der steht jetzt schon in Warteposition am Fenster, leuchtet aber noch nicht. Schau'n wir mal, wie sich das Wetter weiterentwickelt. Bei uns soll es die nächsten Tage auf jeden Fall Minusgrade geben, nachts sogar zweistellig *frier-bibber*.
Liebe Grüße –Elke
Liebe Elke,
Löschenich wußte garnicht wie zäh Lavendel sein kann, ich hatte ihn immer ein wenig zu früh runter geschnitten. Bei uns ist immer am 1.Advent Weihnachtsmarkt, dort kann man sich mit Grünzeug eindecken, andere Dinge natürlich auch. Schwibbögen finde ich sehr dekorativ, ich selber habe keinen.
Dann zieh dich warm an, damit du die kalten Tage gut überstehst.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Grüße
Edith
Ich habe noch keine Sterneninventur gemacht, und Strohsterne habe ich keine, finde sie aber hübsch, wo sie hinpassen. Die Haselblüten sind super! Und die Ringe im Holzstern auch! 😍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Bei mir verschwinden manchmal Sterne, ein paar schaffen es dennoch immer in die nächste Weihnachtszeit, so auch in diesem Jahr.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Die Haselnussblüte ist interessant. Erinnert mich ein wenig nach Struwelpeter. Gruß, Wildkatze
AntwortenLöschenSie ist relativ klein, man sollte genau schauen, ich bin immer wieder neu begeistert über diese zarte Blüte.
LöschenLieber Gruß
Edith
Bei uns wird gar nicht groß dekoriert. Heiligabend wird der Baum aufgebaut, das wars dann aber auch schon.
AntwortenLöschenIch bin auch bescheiden mit Weihnachtsdeko, einen Baum haben wir schon lange nicht, ein paar Zweige tun es auch.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Mit schnellen Schritten ist die Adventszeit nun eingetroffen liebe Edith und so viele schöne Dekorationen erfreuen das Herz und es erstrahlt die Welt im Lichterglanz, möge der Friede der Herzen erhalten bleiben.
AntwortenLöschenEine schöne weihnachtliche Zeit wünsche ich dir, Karin Lissi
So arg viel Deko gibt es bei uns nicht, aber ein bisschen Weihnachten schon. Du bringst es auf den Punkt, Friede ist zur Zeit ein meist gebrauchtes Wort, damit klemmt es in der Welt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Sterne hatte ich früher viele. Eine Zeit habe ich gern Fröbelsterne gebastelt und daraus etwas gemacht. Transparente Sterne gab es und lustige Sternkinder aus Tonpapier. Jetzt hängen hier das ganze Jahr ein Sperrholzstern und ein kleiner goldener Drahtstern. Weil ich sie schön finde, auch wenn es bei mir kein Weihnachten gibt.
AntwortenLöschenGestern dachte ich auch daran, dass es im Januar schon wieder mit der Zaubernuss und dann mit der Kornelkirsche losgeht. Jetzt blühen die Schneeballsorten, also ist immer etwas in der Natur zu sehen.
Liebe Grüße,
Syntaxia
Dem kann ich zustimmen, nur ich konnte nicht drausen sein, ein Herzproblem hielt mich im Herzzentrum Bad Krozingen fest, nun bin ich wieder hier.
LöschenLiebe Grüße
Edith
Oh Edith, das tut mir leid. Gut wenn gehen werden konnte. Ich wünsche Dir gute Besserung weiterhin falls nötig.
LöschenAnsonsten ganz liebe Grüße!
Rita
🐯
geholfen werden konnte
Löschensollte es natürlich heißen
Liebe Edith, Sterne gehören zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Wir haben Leuchtsterne vor dem Haus und im Garten aufgehängt.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen schönen zweiten Adventssonntag.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Ich freue mich immer wenn ich leuchtende Sterne sehe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith