Mittwoch, 22. November 2023

O wie ist es .....

..... kalt geworden und die Winde wehn uns Haus..... so beginnt ein Kinderlied, ich habe es immer gerne gesungen.


Das sieht ja nun wirklich nicht einladend aus, nee da geht man doch lieber schnell wieder ins  warme Haus.



Nun ist wieder die Zeit der Kerzen, zusammen mit einer warmen Tasse Tee oder Kaffee, womöglich noch ein Buch dazu, dann lässt es sich aushalten. Geniesst ihr das auch so oder ähnlich?


Natürlich gehört auch ein Schläfchen dazu, unserer Katze gefiel es auch.

18 Kommentare:

  1. Ja, es ist Tee- und Buchzeit für mich - und gerade heute war ich wieder an meinem Lieblingsort zum Teegenießen und auch ein herrliches Kuchenstück habe ich mir gegönnt. Sich selbst Gutes tun, das ist wichtig - auch mit einem gemütlichen Schläfchen kann man gar nichts falsch machen! Noch dazu, wenn die Katze auch mitmacht :-)
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist nun wieder wunderbares Wetter, die Sonne scheint und der Himmel ist blau, aber frostig. Ich bin eher so die Kaffetante, trinke weniger Tee, dennoch, beides tut gut.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Aber bei euch schneit es doch noch nicht - oder? Ich mache es mir auch gerne gemütlich. Aber wenn ich wie im Moment durch die Erkältung zusätzlich etwas lahmgelegt bin, dann würde ich nach einer Weile auch gerne wieder einen längeren Spaziergang machen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Nein, so schlimm wie auf dem Foto noch nicht, es sollte ein Symbolfoto für fieses Wetter sein. Auf den Schwarzwaldhöhen allerdings liegt schon Schnee und ein paar Flocken haben sich auch hier in den Regen gemischt. Mit Erkältungen bin ich bisher verschont geblieben, ich wünsche dir gute Besserung.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ein gemeinsames Schläfchen, goldig liebe Edith, so läßt es sich aushalten, das erinnert mich an mein schon lange verstorbenes Katzenkind Tessi...
    Dein andere Blog ist übrigens auch sehr schön, war gerade dort...
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche gemeinsamen Schläfchen haben immer gutgetan. Unser Max lebt noch, aber nicht bei uns. Als wir unser Haus vekauft haben, blieb Max im Haus, die neuen Käufer haben ihn mit übernommen, für ihn ist es besser so. Am andern Blog sollte ich mehr machen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Jahreszeitgemäß darf die Abkühlung ja sein. Das Schläfchen-Bild von Euch zweien ist soo niedlich. Ich wußte gar nicht daß Du eine Katze hast. Sie kommt wenig vor im Blog, oder ich hab's nicht mitbekommen. Früher hatten wir auch Katzen, heute ginge das eh nicht mehr wegen der Allergie.
    Wie heißt die Süße denn? 😍🐱

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wir hatten einen Kater, als wir umgezogen sind, haben wir ihn schweren Herzens bei den neuen Besitzern gelassen. Er heißt Max, es war besser so, er hatte sich so an die Umgebung usw. gewöhnt, dass ein Wechsel vielleicht nicht so günstig gewesen wäre, dort hat er es gut.Weil es Verwandte von uns sind, haben wir ihn immer in ihrer Abwesndheit gefüttert, er hat sich immer riesig gefreut. Nun ist er schon alt und er freut sich,wenn er in Ruhe gelassen wird.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe daß gut, ja, so'n Kater ist auch nur ein Mensch. 😬
      Ich konnte nicht wissen, daß es kein zeitnahes Bild ist, das tut der süßen Szene aber keinen Abbruch! 😍
      Ich danke für die prompte Antwort, Edith!
      🙋

      Löschen
    2. 🤦Ich nehme für den ersten Satz das ß weg und bringe ein s.

      Löschen
  7. Mit der Katze schlafen und wenn sie noch schnurrt, beruhigt ungemein.Schönes Foto. Gruss Wildkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Katze lebt in unserem ehemaligem Haus bei den neuen Käufern, ein Umzug wollten wir dem älteren Kater nicht zumuten. Ein Schläfchen mit ihm vermisse ich schon sehr.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  8. Liebe Edith,
    anfangs hadere ich noch ein wenig, weil mir die warmen Temperaturen fehlen. Irgendwann ist das aber vorbei und dann genieße ich auch meine kuschlige Sofaecke, den Kerzenschein, Kaffee und Tee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Kuschelige Ecken werden im Moment gerne aufgesucht, das Wetter ist nicht berechenbar, eben noch Sonne, gleich darauf wieder Regen und starker Wind.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder zeigst du uns Edith 🤗. Da gefällt mir sogar das erste Foto im Regen sehr gut. Und ja, jetzt bin ich auch gerne zuhause, und mach es mir gemütlich. Zur Zeit bin ich nebenher immer wieder ein bisschen am basteln. Und Morgen will ich die Weihnachtssachen vom Keller in die Wohnung hoch holen. Das macht mir jedes Jahr Spaß, zu schauen was alles in den Schachteln zu finden ist 😀⭐ Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Das stimmt, nach einem Jahr ist man selber überrascht, was man so alles an Weihnachtsdeko im Hause hat. Bei uns ist es recht kalt geworden und in der Ferne sieht man auf den Schwarzwaldhöhen Schnee.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith,
    an solchen Tagen wünsche ich mir auch wieder eine Katze. Nachbarskater kommt zwar gern zu uns, hat aber nie genug Sitzfleisch für eine Kuschelrunde auf dem Sofa.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Umerziehen, dann kommt sie auch. Wie man das macht?? Mit leckerem Futter.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen