Dienstag, 7. November 2023

Lichtspiele

 Ich habe mir heute mal wieder alte Fotos angesehen und da kam mir die Idee, ein paar interessante Wolken bzw. Lichtspielereien zu zeigen.


Blick aus dem Computerraum auf die untergehende Sonne.


Kurz bevor die Sonne verschwunden ist, ein Blick über die Nachbarhäuser.


Wo das Flugzeug wohl noch hin will? Die Sonne fängt an, sich zu verabschieden. 

Das Laub fängt an sich zu verfärben und einige Blätter hat der Wind schon abgerissen.



Tiefhängende Wolken geben der Landschaft einen besonderen Flair.


Ein gezielter Sonnenstrahl mit wunderbarem Effekt.


Ein letzter Sonnenstrahl, dann war sie weg.



Zum Schluß noch was traurig lustiges, dieser Drachen hatte sich losgerissen und hat sich im Walnussbaum vertüdelt, das Kind war sicher sehr traurig. Der hing so hoch, da brauchte man eine Drehleiter um ihn runterzuholen.

4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    wir hatten gestern einen wirklich spektakulären Sonnenuntergang: https://elkeheinze.de/sprechen-wir-ueber-das-belichtungsdreieck/
    Angeblich waren da Polarlichter dran beteiligt, einfach faszinierend. Auch heute war er sehr schön, obwohl wir tagsüber gestern gar keine und heute kaum Sonne hatten. Das Wetter ist gruselig, aber so ein Abendhimmel ist dann wenigstens ein kleiner Ausgleich. Von deinen Bildern ist das mit dem Laub vom Essigbaum (?) mein Favorit.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Essigbaum stand mitten in einem Waldstück, er hat auch mir gut gefallen und ich habe schnell ein Foto gemacht. Bei uns scheint manchmal die Sonne, die dann aber wieder vom Sturm und dunkelren Wolken verdeckt wird. Insgesamt nicht so einladend.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Lichtspiele begeistern mich immer, mein Favorit ist der Sonnenstrahl, der vom düsteren Himmel auf den Baum herableuchtet! Ganz besonders toll, diese Aufnahme! So viele Farbnuancen spielen da miteinander.
    Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich, C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein schneller Wechsel von Schatten und Licht fasziniert mich immer wieder. Manchmal gibt es solche Tage da ist es besonders schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen