Sonntag, 26. November 2023

Sonntägliches nach dem...

........ ersten Frost, da staunt ihr was?? Ich auch als ich heute mal schnell die Vögel gefüttert habe. Der Lavendel fühlt sich immer noch wie im Sommer.


Die Löwenmäulchen ebenfalls, keine Frostschäden.


Neu dazu gekommen, die ersten selbstaufgegangenen Stiefmütterchen.


Aber nun wirklich, die allerletzte Rose, duften tut sie nicht mehr.


Diesen Korb voll Kiwis haben wir vom Nachbar seinen Kiwis ernten können, wir dürfen die, die über dem Zaun hängen ernten. So, das war mein Sonntagsgruß an euch, machts gut.
 

10 Kommentare:

  1. Wow, kann man da nur sagen, Lavendel und Löwenmäulchen scheinen ja hart im Nehmen zu sein, wenn sie sogar den ersten Frost so gut überstehen. Farblich sind das wundervolle Tupfer im novemberlichen Grau. Fantastisch was dein Garten dir jetzt noch beschert!
    Wünsche dir auch noch einen gemütlichen Restsonntag
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch bewußßt die schönsten Farben gesucht, gestaunt habe ich selber darüber, was noch alles dem Frost getrotzt hat.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Das ist wirklich fast unglaublich. Allerdings kann ich das bestätigen. Bei uns im Garten sieht es nicht anders aus. Ich war aber heute mal wieder auf Fototour und habe etwas völlig anderes mitgebracht.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune immer wieder darüber, dass es in manchen Gärten immer noch blühende Rosenhecken gibt. Auf deine Fotoausbeute bin ich gespannt.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Fantastisch!
    Ich war wieder im Wald, da gibt es keine Rosen. 😬 Aber die Kinder und die Enkel waren mit, und wir hatten auch interessante Sichtungen. Unter anderem auch was für die Pfanne.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Wald gibt es unendlich viel zu sehen und zu bestaunen, das anschließende Mahl mit dem Gefundenem, war sicher sehr lecker.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Liebe Edith,
    das ist wirklich unglaublich. Mein Lavendel auf dem Balkon hat aber auch noch Blüten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du ja auch noch immer ein Sträußchen für die Vase abschneiden. Duften tut der Lavendel erst, wenn er in der Wärme steht.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Wenn wir deine Bilder bestaunen können wir fast nicht glauben, dass wir bereits ende November haben. Scheint bei euch noch milder als bei uns zu sein. Denn die letzten tage ist bei uns der Regen in weisser Form gefallen.
    Es grüssen herzlich, Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es auf den Schwarzwaldhöhen Schnee hat, ist es bei uns auch sehr kalt. Ich habe gestern mal wieder eine Radtour zu einem Bücherschrank im Nachbardorf gemacht, ich war danach total durchfroren als ich wieder daheim war.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen