Mittwoch, 1. November 2023

Sonne und Schatten.....

..... sehen immer wieder interessant aus, ein paar Beispiele bei einem Herbstspaziergang.



Unsere Kirche im angehenden Abendschein.


Wolkenspiel mit Reben.


Ob da was kommt? Nein, es kam nichts runter, einfach ein schönes Farbspiel.


Die Kirche aus einem anderen Blickwinkel.


Ein bisschen Dorfidylle gefällig?


Dies ist der Eingang zu einer Pizzeria.


Hauptstrasse in Ihringen, da geht es noch ruhig zu.


Es ist schon ein wenig dunkler geworden.


Es gibt auch solche hübschen versteckten Winkel.


 

Natürlich gibt es bei Herbstspaziergängen immer noch Trauben, wer könnte da schon vorbei gehen,sie sind immer besonders süss. Das war ein kleiner Herbstspaziergan aus Ihringen.


12 Kommentare:

  1. Sehr sehr schön war das, ich habe es genossen. Diese Farben sind himmlisch! Und Du hast einen hübschen Wohnort ausgesucht.
    😁

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Wohnort nicht ausgesucht, es war die Liebe, die angeblich eine "Himmelsmacht" ist. Am Anfang hat es mir hier garnicht so gut gefallen, aber nach über 50 Jahren ist es mir Heimat geworden.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Besonders das Wolkenspiel mit Reben und das beeindruckende Farbspiel am nächsten Foto haben es mir sehr angetan. Ich liebe Stimmungsvolles.
    Es ist wunderbar, so ländlich leben zu können!
    Ich habe mir das heute wieder bei meinem sonnigen Spaziergang entlang der Felder gedacht, wie dankbar ich bin, mitten in der Natur zu leben, sozusagen dörflich im Grüngürtel ganz am entlegensten Rande der Stadt, wo Hektik und Lärm weit genug weg sind.
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte nie in einer Stadt leben, es sei denn ganz am Rand. Für Wolkenspiele kann ich mich immer begeistern, es gibt so bestimmte Tageszeiten, da sehen sie besonders beeindruckend aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  4. Wenn das dahinter stehende Wohnhaus nicht wäre, dann könnten einen die Palmen am Eingang zur Pizzeria direkt nach Italien versetzen, liebe Edith. Aber ihr lebt ja auch schon in einer fast mediterranen Umgebung.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man erst mal im Hof der Pizzeria gelandet ist, dann stimmt es mit Italien. Man kann um einen plätschernden Brunnen seine Pizza essen.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  5. Liebe Edith.
    schöne Bilder zeigst du aus deinem Wohnort. Deine Sonne- und Schattenbilder gefallen mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Unser kleines Dörfchen hat auch nette Ecken, das stelle ich immer wieder mal fest. Herbstlicht schafft wunderbare Lichtverhältnisse, heute allerdings wird es wohl keinen schönen Tag geben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith, es war gestern ein schöner Tag und auch wir waren draußen unterwegs.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Restwoche und hoffe, dass es nicht allzu häufig regnet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    wandern durch herbstlich gefärbte Reben ist immer sehr erholsam, zumal man auch noch naschen kann. Es hat heute bei uns geregnet, aber kurz bevor die Sonne untergeht, zeigt sie sich nochmal.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal sehr schöne Eindrücken.Der Herbst ist ein Zsuberer. Auch hier im hohen Norden gibt es ein Spiel von Sonne und dramatischen Wolken.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, an solch schöne Wolkenbildungen kann ich mich noch gut erinnern. Heute wechselhaft mit starken Windböen und immer wieder scheint mal kurz die Sonne.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen