Montag, 2. August 2021

Gehörig auf den Putz hauen.....

 ..... kann ich heute, warum?? Wir Ihringer haben einen "Silberjungen"nach Olympia geschickt, wer kann das schon behaupten. Also aus Ihringen stammt ein Ruderer vom deutschen Achter, er heißt: Jakob Schneider und jeder kennt ihn.


Wenn man von Freiburg kommend in Ihringen einfährt, dann begrüßt er jeden Autofahrer, das Schild steht am Ortseingang. Ein bisschen stolz darf man doch sein,oder? Ich kenne ihn schon aus dem Kindergarten, dass er zweimal bei Olympia dabei sein wird, hat er sicher damals noch nicht im Blick gehabt. 


Das gab natürlich für die Badische Zeitung einen längeren Bericht 

Weil ich denn schon auf Achse war, bin ich gleich ein wenig weiter gefahren, obwohl es nicht so gut aussah.

Aber ich bin gut davon gekommen, es hat sich gehalten


Ich wollte noch etwas zur Wilden Möhre schreiben, wir hatten es ja in der letzten Zeit von ihr, nicht in jeder Blüte ist noch eine Blüte. Da hilft es dann sehr, etwas tiefer zu schauen und auf die Blätter zu achten, die ähneln sehr dem Kraut der Hausmöhren, da geht ihr dann auf Nummer sicher. Das fiel mir so ein, als ich sie sah.


Jetzt, wo die Wegblumen abgemäht sind, zeigen sich die Pilze, ich kenne sie nicht und würde sie auch nie essen.


Auf diesem Stoppelfeld wurde gepflügt, und diese Störche hofften auf gute Beute, ich habe sie nicht länger beobachtet, denn, eine dunkle Wolke kam bedrohlich angeschwebt.
 


6 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns waren heute mehr Wolken als Sonne, aber es ist trocken geblieben. Was mich stört ist der Wind. Da wird es dann schwierig zu fotografieren.
    Mit Pilzen nehme ich das immer ganz gelassen. Da ich sowieso keine esse, sind mir alle gleich. Gefunden habe ich auch schon welche, aber die waren ganz kleine. Ich glaube, das waren Glimmertintlinge.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mit Wundertüte triffst du das Wetter ganz genau, bei uns nicht viel anders als bei euch.
    Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ja, wenn man kein Pilzkenner ist, läßt man lieber die Finger davon. Doch, wir mögen schon Pilze, aber die kaufen wir dann besser. Ja, den Wind spürt man beim Radeln noch stärker. Mal schauen wie der Tag heute so wird.
    Grüßle
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    das Wetter hat dieses Jahr besonders vile Flausen, die Schnecken freuts und auch die Störche finden genung Futter.
    Dass die Pilzsaison schon beginnt - müsste nicht sein - ich will zuerst noch Sommmmmer.
    meint die Ayka die mit den pfoten auf den Boden klopft

    AntwortenLöschen
  5. Jawoll, Ayka, klopf du nur mit den Pfoten auf den Boden, ich stampfe feste mit." Wir wollen Sommer, wir wollen Sommer..." 16° das ist doch kein Sommer, ich habe wieder warme Jeans an und einen Pulli.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, das ist natürlich schon was tolles.
    Musberg bei Stuttgart hat ja jetzt auch einen Olympiasieger.
    Ja und Sommer, das haben wir doch, ab und zu Regen, aber sonst kann man sich sehr gut draußen bewegen.

    Das Wetter ist so, da hilft alles stampfen nichts.
    Man muß das Beste draus machen, wie das soviele schreiben.

    Ich frage mich, was ist das denn, wenn man das Beste draus macht.

    Liee Grüße und eine gute Nacht Eva, ich bin soviel unterwegs, ich komme kaum zum Kommentar schreiben.

    AntwortenLöschen