Donnerstag, 18. Juli 2019

Mit dem Radl unterwegs.....

...... war ich heute mal wieder, mit dem Helm geht es ganz gut, selbst bei noch immer 30°. Breisach hat seit einiger Zeit den Marktplatz umgebaut und ich war erst einmal dort, bei nicht so schönem Wetter, heute nun wollte ich Fotos machen.

Der Radweg führt immer zuerst durch ein richtiges Obstparadies, da fielen mir diese dicken roten Pflaumen auf, ich hätte schon gerne eine genascht, aber ich habe mich beherrscht, die Schüler kamen alle mit dem Rad aus der Schule, was sollten die denn denken......



Dann hingen da noch Pfirsiche und Aprikosen, es ist eine ganz neue Anlage, die Pfähle für die Umzäumung stehen schon, da wird demnächst dichtgemacht, richtig so, dann kommt niemand in Versuchung.




Die Stadt Breisach hat den Radweg teilweise sehr schön bunt besät, ein schöner Anblick, auch Marienkäferchen fühlen sich wohl.


Ebenfalls am Wegrand eine Wilde Karde/Dipsacus fullonum, einem weißen Exemplar begegnet man nicht soo oft.


Reges Treiben in den Eisdielen, Schatten ist immer gut, an diesen Tischen sollte man allerdings Mittag essen, aber das machte ich nicht, also weiter zum Marktplatz.



Da war natürlich was los, die Kinder hatten ihren Spass am Wasser, selbst die ganz Kleinen liefen mutig durchs kalte Wasser. Die Wasserspiele sind so eingestellt, dass von Zeit zu Zeit das Wasser vernebelt wird und somit sich eine Kühlung ausbreitet, die sehr wohltuend ankommt. Dann traf ich noch Bekannte, die Breisach einen Besuch abstatteten, gemeinsam gab es ein tolles Eis unter schattigen Bäumen am Rande der Wasserspiele, damit man die Kinder im Auge behielt.

Gestern hatten wir eine Einladung von meinen Hausaufgabenbetreuungskindern, ihre Klasse zusammen mit der Parallelklasse, hatten ein Zirkusprogramm einstudiert, das wollten sie uns natürlich vorführen, um 18.00 h sollten wir pünktlich in unserer Kaiserstuhlhalle sein, das waren wir. Was uns da geboten wurde, alle Achtung, da steckte viel Arbeit und Disziplin drin, mein afghanisches Mädchen war die Zirkusdirektorin, sie spricht so perfekt, das man ihr das zugetraut hatte und sie hat es super gemacht. Weil man ja nichts mehr berichten darf, bleibt es bei dem Wenigen, aber ein Foto soll es dennoch geben.

                                       Nur mal so, damit man sieht, wie bunt alles rüber kam.








4 Kommentare:

  1. Auch fix mit dem Rad. Toll, wenn man solch schöne Obstplanagen hat. Bei uns ist es noch nicht soweit.
    Zu deiner Frage. nein ich befinde mich noch im Blogpausenmodus.
    Aber ich werde auch nicht mehr soviel bloggen wie früher, es gibt andere Dinge, die mir wichtiger sind.

    Zudem wollen wir nochmals an den See und in die Berge fahren.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith, wollte dir ein Foto schicken, aber deine mailAdresse geht wohl nicht mehr...ich hatte gerade einen wunderschönen Schmetterling hier, schwarz mit gelben V-Streifen und als er wegflog, war er innen kräftig orangefarben. Vielleicht weißt du ja, wie er heißt?
    Liebes Grüßle aus de Breulsdrooß

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Eindrücke hast du mitgebracht liebe Edith- danke für's Teilen! Ich spüre den Sommer, und die Kleinen sind allerliebst. Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    das ist schon was besonderes, wenn man Aprikosen am Radweg findet. Wir haben beim Spazierengehen Mirabellen gefunden, exotischer wird's hier glaube ich nicht. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen