Mittwoch, 17. Juli 2019

Gestern Nacht am Himmel .......

...... da konnten wir ein einmaliges Ereignis verfolgen, eine partielle Mondfinsternis. Ein paar Eindrücke die ich einfangen konnte, möchte ich vorstellen:

Die Erde versucht schubweise ihren Schatten auf den Mond zu schicken.


Ganz langsam verdunkelt sich der Mond.



Zusätzlich schieben sich noch ein paar Wolken davor.


Dann ging es noch eine Weile und der Mond kämpfte sich wieder frei.


Es geschah so um 23.00 h bei uns verhältnismäßig gut zu sehen. Man bedenke, ich habe nur eine Digi eine Lumix, mit der Ausbeute bin ich voll zufrieden. Habt ihr was bemerkt, beim letzten Foto habe ich ein wenig getrixt, habe das erste Foto einfach gedreht, schon kämpft sich der Mond zur anderen Seite aus dem Erdschatten, so einfach geht das.





3 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    Sohn und ich haben uns die partielle Mondfinsternis angesehen und waren beeindruckt. - Deine Bilder wurden sehr schön, das letzte schliesst den Kreis ;-)
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke für die tollen Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, super, das hast du toll erwischt! Ich hab's noch im Radio gehört, jetzt kann ich die Bilder dazu genießen! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen