Freitag, 25. Januar 2019

Sie sind unterwegs.....

..... die Haselpollen:


Nun beginnt sie wieder die stressige Zeit für diejenigen, die darunter zu leiden haben. Mein Mann gehört auch dazu, wir haben 4 Haselnussbäume, da traut er sich nicht in ihre Nähe. Aber das hilft auch nichts, die Pollen können leider fliegen....

Ihm macht das nichts aus, er kann sogar unter den Haseln liegen und das konnte er gestern einmal wieder, die Sonne schien.


Da Eda in ihrem Blog ihre schönen weißen Christrosen zeigte, bin ich vorhin einmal schnell zu unseren gegangen und habe geschaut was sie so machen, so traf ich meine Christrosen an, sie schlummern noch.Ich wünsche allen Leser ein schönes Wochenende.






4 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    das stimmt, auch bei uns hängen schon überall die Haselnusspollen. Zum Glück habe ich kein Problem damit, aber als Jugendliche litt ich extrem unter Heuschnupfen, was sich dann jedoch legte.
    Schön schauen sie ja aus, die Pollen, wenn sie von den Zweigen herunter hängen.
    In der Sonne liegen, das hat dein Kater richtig gemacht und man sieht ihm an, dass er die Strahlen genießt.

    Ich habe weiße Christrosen, die blühten schon vor Weihnachten, aber ich muss echt mal nach den anderen schauen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    das Kätzchen ist allerliebst, sie geniesst so richtig die Sonnenstrahlen! - Oh, die Farbe deiner Christrosen wird wunderschön, lange dauert es bestimmt nicht mehr.
    Dir einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, wir haben auch Allergiker in der Famile, unser nachbar einen großen Haselnussbaum, der schon eine Weile blüht. Leider die Pollen fliegen und man kann nicht viel dagegen tun.
    Ein erholsames Wochenende, wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    bei uns wurden die Haselblüten erst eine Woche tiefgefroren und jetzt regnet es. Vielleicht muss der Pollenflug hier dann noch ein bisschen warten...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen