Donnerstag, 3. Januar 2019

Nicht das ihr meint .....

...... ich hätte das neue Jahr verschlafen, ne, ne auch bei uns ist es angekommen und zwar so:

Mit leichtem Raureif, dieses Ackerstiefmütterchen hat bislang alles gut überstanden und wartet auf den wärmenden Sonneschein. Der ist schon im Garten, nur noch nicht bei dem Blümchen angekommen:

Unseren Winterjasmin bescheint die Sonne bereits.


Andere stehen auch noch im Schatten, als da wären, oben der Mangold und unten der Grünkohl.

Ein paar Himbeerblätter haben den Herbststürmen widerstanden und sind überzuckert.
Wenn ich den Wetterbericht verfolge, dann sind in Freiburg z.Zt. immer die kältesten Themperaturen.
Aber auch in diesem Jahr wird es wieder Frühling, da bin ich mir sowas von sicher, ihr auch??
Freuen wir uns gemeinsam darauf wieder solche Fotos zu sehen:



Es dauert zwar noch ne' Weile, aber dann .....






Sehen wir auch diese schönen Tiere wieder, bis dahin, machts gut.





5 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    mit Raureif überzogene Blätter und Blüten sind immer eine Augenweide, stimmt's?

    Heute haben wir öfter mal einen kleinen Schneegrieselschauer, es ist ungemütlich nasskalt.

    Da kommt dein Vorgeschmack auf den Frühling gerade richtig. :-)

    Aber Mangold und Grünkohl, die würde ich doch glatt verputzen, mag beides sehr gerne.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ein wunderschöner Blogbeitrag, schon Anfang des Jahres, war das - und die Gottesanbeterin ist auch mit dabei. :-)
    Bin schon echt gespannt was das neue Jahr so alles bereit halten wird.
    Meteorologen munkeln gar von einem Jahrhundertwinter, wie es im Jahr 1978 einmal war - nee,nee, bloß das nicht...
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    wir sind mit Schneeregen und stürmischem Wind ins neue Jahr gestartet. Also kann es nur besser werden. Deine Frostfotos sind wunderschön, aber in der Beziehung stehe ich immer zwischen Baum und Borke. Ich will es gar nicht mehr so kalt haben.
    Auch ich freue mich wieder auf ein interessantes Fotojahr mit vielen wunderbaren Eindrücken und das wünsche ich Dir auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith,
    hier ist es grau und regnerisch. Raureiffotos kann ich jedenfalls nicht machen.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit wieder vielen interessanten Insektenbeobachtungen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Edith,
    erste einmal wünsche ich Dir ein wunderschönes, fröhliches und gesundes neues Jahr 2019

    Bei uns ist es grau und nasskalt, ein ungemütliches Wetter, da möchte man am liebsten nur auf der Couch am Kamin bleiben.

    Nachdem ich die Weihnachtsdeko wieder abgeräumt und die Winterdeko aufgestellt habe, habe ich mir auch schon ein paar Frühblüher ins Haus geholt. Diese bunten Farbtupfer brauche ich jetzt.

    Ich freue mich auf den Frühling...

    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen