Dienstag, 15. Januar 2019

Endlich mal wieder .......

..... Sonnenschein und blauer Himmel, das mußte ausgenutzt werden. Ich machte mich gleich auf den Weg, wohin wohl?? Natürlich eine Runde durch den Kaiserstuhl denn da wohne ich. Ich habe ein paar Fotos mitgebracht, will euch zeigen wie es bei uns aussieht:

Ein Blick in den Himmel durch den kahlen Walnussbaum.

Sieht aus wie frische Äpfel stimmt aber nicht, diese haben bisher Sturm, Regen und Schnee überstanden und sehen lecker aus.

Hier die ganze Anlage, es gab in diesem Jahr so viele Äpfel, dass man nicht alle gepflückt hat, einmal weil sie so klein waren und weil kein Bedarf da war.


Auch bei den Mandelbäumen regt es sich schon sacht, bei genauem Hingucken erkennt man ganz leicht schon die Knospen, hier auf dem Foto leider nicht so, ich war zu weit weg.


 An den Böschungen gibt es hier und dort kleine Farbtupfer, dieser Pilz hat das erste Winterwetter überstanden, nun sieht er aus, als sei er getöpfert.



Winzlinge, kaum zu sehen, der Ehrenpreis, für neugierige Bienen die erste Nahrung.


Auffällig an den Böschungen diese Laufwege, die müssen wohl von Hasen stammen oder sogar von Rehen, die durchstreifen auch die Terrassen des Kaiserstuhls.
Beim Heimlaufen kam ich  am "Ihringer Esel" vorbei, er ist immer noch in Winterklamotten, aber mit einem Hauch von Frühling, ganz in Rot.


Dies war meine Ausbeute bei dem tollen Wetter, zum Schluß noch ein Blick auf den Schwarzwald:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen