Donnerstag, 28. Dezember 2023

Fast vorbei ...

 .... ist das Jahr 2023, da mag jeder für sich feststellen, ob es ein schönes Jahr war.

Das ist der letzte Stern von diesem Jahr, noch einmal darf die Sonne hindurch scheinen, dann versinkt er wieder bis es wieder Weihnachten wird.


 

Langsam betreten wir wieder ein neues Jahr, den ganzen Weg sehen wir noch nicht, aber ein Stückchen. Zunächst geht es geradeaus, aber was verbigt sich hinter der Kurve?? Wir werden uns überraschen lassen.

                   ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EIN GUTES NEUES JAHR

14 Kommentare:

  1. Jetzt sag nur, bei euch liegt aktuell Schnee? Bei uns war es heute fast wie Frühling.
    Die meisten Jahre sind sowieso durchwachsen, mal mehr, mal weniger gut oder schlecht. Hoffen wir mal das Beste für 2024.
    Liebe Grüße und alles Gute.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein auch bei uns kein Schnee es ist sozusagen ein "Symbolfoto".
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith
    Danke, für die lieben Wünsche, auch dir von Herzen einen guten Start ins neue Jahr mit möglichst vielen positiven Überraschungen hinter den Kurven.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich sieht es hinter der Kurve gut aus.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith, wir können von einem weißen Winter nur träumen. Hier ist es mild wie im Frühling, es stürmt und regnet und alles ist überschwemmt.
    Ich bin gespannt, was hinter der Kurve liegt und wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns sieht es auch eher nach Frühling aus als nach Winter, mein Foto stammt aus früheren Zeiten. Dann bis im nächsten Jahr, liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, ein erneuter Versuch an dieser Stelle, ob ich einen Kommentar hierlassen kann ... zu Deinen besonderen Erinnerungen.

    Es stimmt, wer nie auf der Flucht war, der kann sich das gar nicht vorstellen. Auch ich frage mich oft, wie haben Menschen das alles überstanden? Ich habe größten Respekt vor Menschen, die diese harten Jahre selbst erlebt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele befremdlich ist, was sich heutzutage unter Christbäumen an Überfluss wölbt - und oft kaum Beachtung findet.
    Ich glaube, Geschenke bleiben dann in Erinnerung, wenn sie mit außergewöhnlichen Zeiten oder Ereignissen in Verbindung gebracht werden.
    Die wichtigsten Geschenke in der Gegenwart sind mir die immateriellen, sie heißen Verständnis, Liebe, Achtsamkeit, Gesundheit, Frieden.
    Herzensdank für Deine Erinnerungen!
    Ich wünsche Dir, dass viel Angenehmes und auch reichlich Gesundheit hinter der Kurve auf Dich warten - alles Liebe für 2024!
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So als Kind hat man zum Glück nicht so viel von der Tragik des Krieges mitbekommen. Es gab immer viel Kinder mit denen man spielen konnte, das habe ich auch noch gut in Erinnerung. Zum Spielen gab es fast nichts, wir waren erfinderisch. Auch dir liebe Grüße
      ins neue Jahr Edith

      Löschen
  6. Symbolträchtige schöne Bilder!
    Da hab ich ein Chanson im Ohr, dessen Titel ich aber nicht leider nicht mehr kenne, im Refrain kommt die Zeile "es verklingt ungehört" vor und die saust mir heute morgen im Kopp rum🤦.
    Hoffen wir, daß so manche Sehnsucht 2024 eben _nicht_ ungehört bleibt, besonders unser Wunsch nach Frieden.
    Das Jahr drum ganz erwartungsfroh und herzlich willkommen heißen, ist derzeit dann bei mir symbolisch in Vorbereitung. 😉Habe neue Wimpel genäht für die Wimpelkette. 😁
    Ich wünsch Dir was!!! Ganz viiiiel Guuutes!!!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine guten Wünsche, ich bin eher ein fröhlicher Mensch und sehe immer zuerst die Sonnenseite des Lebens, bin bisher immer gut durchgekommen. Geh gleich mal auf deiner Seite schauen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch! Es war schön, dich dieses Jahr persönlich kennengelernt zu haben!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht kommst du ja nochmal an den Kaiserstuhl?? Auch dir wünsche komm gut ins 2024, dann werden wir uns hoffentlich alle wieder lesen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith, so schnell ging die Weihnachtszeit wieder vorüber und wir starten heue in das neue Jahr. Ich wünsche dir einen wunderbaren Einstieg bei bester Gesundheit, hoffe du wirst eine schöne Zeit erleben, das wünsche ich dir, liebe Grüße Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Das neue Jahr beginnt bei uns teilweise mit Sonnenschein, aber kalten Wind. Dann lassen wir uns mal überraschen was sonst noch so auf uns zukommt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen