Samstag, 23. Dezember 2023

Besinnliche....

 

 


 

 .... Grüße und Wünsche möchte ich euch zu den Weihnachtstagen sagen. Haltet zwischendurch mal inne und lasst euch nicht treiben. Bei uns geht es bedächtig zu, was ab nun nicht im Haus ist, kann auch nicht gegessen und getrunken werden, so einfach ist das.

       Mit diesem Bild aus Kinderhand, sage ich nochmals schöne Weihnachten.



12 Kommentare:

  1. Genau die richtige Einstellung, liebe Edith. Ich denke, wir messen der ganzen Esserei an den Feiertagen sowieso eine viel zu große Bedeutung zu. Keiner wird verhungern, wenn irgendwas mal nicht da ist. Bei uns gibt es morgen Abend tatsächlich zum allerersten Mal anstelle von raffinierten Köstlichkeiten Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat. Und alle waren mit meiner Entscheidung zufrieden, zumindest hat niemand Einspruch erhoben *lach*.
    Liebe Grüße und noch einmal: Frohe Weihnachten.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kartoffelsalat und Würstchen gab es bei uns immer an Weihnachten und auch bei uns hat keiner gemeckert. Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich werde vom Heiligabend im Flüchtlings-Auffanglager aus meiner Kindheit berichten. Lasst es euch schmecken.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    wenn es an Weihnachten ums Essen geht, fällt mir immer das Sprichwort ein: "Nichts ist schwerer zu ertragen, wie eine Reihe von guten Tagen."
    Und weil Elke gerade was von Würstchen geschrieben hat. Bei uns war es Tradition, das es an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen gab.
    Liebe Grüße und ich wünsche schöne ruhige und besinnliche Tage.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So habe ich es auch in Erinnerung, so habe ich es auch immer gemacht. Ich esse sehr gerne Kartoffelsalat mit oder ohne Würstchen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,
    ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine Wünsche, auch von mir frohes Weihnachtsfest.
    L.G.
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Edith,
    eine wahrhaft gute Einstellung! Die Befüllung meines Kühlschrankes hat diesmal aus Gründen nicht so gut funktioniert, weshalb ich damit zaubern werde, was eben da ist!
    In meinen Breiten sind Bratwürstel mit Sauerkraut "die" kulinarische weihnachtliche Attraktion. Bei mir verlief es gestern ruhig, heute werde ich mich hoffentlich aus dem Trubel immer wieder zurückziehen können. Ich versuche es mit einem Trick: Hab ein Buch dabei, aus dem ich hoffentlich den Kindern vorlesen darf ...
    Eine gute Zeit für Dich, herzliche Grüße! C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Überall gibt es an Heiligabend Spezialitäten, bei uns gab es tatsächlich auch Kartoffelsalat mit Würstchen, wir waren alleine. Es war sehr schön ruhig, kein Auto war zu hören, auch jetzt ist noch kein Mensch auf der Straße. Ich wünsche dir noch entspannte Tage mit einem guten Buch.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch nochmals alles Liebe und frohe Weihnachten!
    Ich teile Deine Einstellung, aber das weißt Du ja, beim Tiger mit seinem "Rumfort" 😁, so ist es eigentlich immer! Und das macht schon ganz von selbst mehr Ruhe und Besinnlichkeit, einfach weil man dann auch nicht unbedingt dies oder das haben muß, sondern sich nach dem richtet was da ist, usw.
    "Kein Auto zu hören", wie Du grade schreibst, ist auch mal toll und müßte öfter sein.
    Nochmals alles Gute! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Tigerle,
    gerade bewegt sich doch was auf der Strasse, die ersten Autofahrer sind aufgewacht. Ja, mit dem Alter wird man immer gelassener, manche Dinge regen nicht mehr auf, man schüttelt nur noch den Kopf.
    Bei uns scheint die Sonne, man könnte fast im Wintergarten Kaffee trinken. Dir auch noch frohe Stunden,
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch schöne Weihnachtstage. Ich lasse mich treiben, aber im positiven Sinne. Also nicht hetzen, sondern die Tage ruhig angehen.

    AntwortenLöschen
  11. Dann lassen wir uns gemeinsam treiben und werden hoffentlich im "Heimathafen" landen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen