Dienstag, 19. Dezember 2023

Die letzte Woche....

.....läuft, bei mir ganz ruhig, einfach deshalb, weils nicht anders geht. Aber auch sonst ist nie etwas bei uns in Hektik gelaufen. Ein wenig Weihnachten habe ich dann noch ins Haus gebracht.


Kennt ihr die noch??  Ich weiß nicht wieviele Jahre es her ist, da stand fast an jedem Hauseingang solch ein Weihnachtsmann, allerdings viel größer. Auf allen Weihnachtsmärkten gab es sie zu kaufen. Nun? Wo sind sie geblieben? Sicherlich der eine oder andere im Kamin gelandet, bei mir stehen sie jedes Jahr irgendwo als Deko.


Dann kam heute eine Karte, direkt aus Frankfurt, mit einer liebevollen Zusammenstellung eigener Fotomotive, ganz herzlichen Dank.

Mit dieser Pyramide aus Dresden, wünsche ich euch allen viel Kaft für den Rest zum Fest.



12 Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    bei läuft auch alles auf Sparflamme und das ist auch gut so. An deine Weihnachtsmänner kann ich mich erinnern. Gut, wenn sie bei dir jedes Jahr wieder ein Plätzchen finden.
    Dann wünsche ich dir bis zum Weihnachtsfest erst einmal alles Gute!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich sowieso nicht jedes Jahr etwas dazu kaufe, werden die vorhandenen Sachen immer umorientiert.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  2. Liebe Edith,
    das ist ja schön zu sehen, dass auch bei dir eine Karte angekommen ist. So allmählich trudeln sie wohl doch ein. Da bin ich froh.
    Mach du alles in genau dem Tempo, wie es gut für dich ist.
    Wenn wir uns vorher nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir jetzt noch einmal frohe, besinnliche und vor allem gesunde Weihnachten.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Grüße und ja, wenn wir uns nicht mehr lesen, auch von mir schöne friedliche Feiertage. Das Tempo bleibt schleichend.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  3. Liebe Edith,
    wir wünschen dir von Herzen viel Kraft die besonderen Tage zu begehen. Deinem Herzen die Ruhe und Gelassenheit die es braucht sich wiederzu stärken und dir gute Dienste zu leisten.
    Mit ganz vielen guten Wünschen zu den Festtagen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Auch euch, frohe und gesunde Feiertage. Habe vorhin nur mal schnell euren Ausflug nach Solothurn angeschaut, den muß ich mir noch näher unter die Lupe nehmen, den muß man geniessen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt fällt mir ein, dass ich auch noch so einen Weihnachtsmann haben müsste 😀 Mir gefallen diese Figuren - gerade weil sie so einfach gemacht sind. Solche Ideen halten sich 😀
    Ich wünsche dir auch schon mal schöne Weihnachtstage, vielleicht mit Plätzchen und schöner Musik - auf jeden Fall gemütlich 😀
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütlichkeit kann man herstellen, das Wetter leider nicht beeinflussen. Naja, da ich sowieso nicht groß etwas unternehmen kann, bleib ich drin und mach es mir schön.
      Liebe Grüße
      Edith

      Löschen
  6. Ja, solche Weihnachtsmänner kenne ich. Sie erinnern mich auch ein bisschen an Räuchermännchen.
    Bei mir ist nun tatsächlich leider etwas Hektik ausgebrochen. Habe heute noch einen geplanten Besuch im Krankenhaus zu tätigen, mit meiner Mama. Aber im Vorfeld muss ich noch einen Wasserschaden melden, der sich durch den Sturm ergeben hat ... vor den Feiertagen. Ich hoffe, da kommt noch jemand vorbei!

    Ich wünsche Dir, liebe Edith,
    dass Du auf beste Weise durch die Feiertage kommst!
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Ja, solche uneingeplanten Unterbrechungen sind nie schön, aber man muß sie meistern. Dennoch möchte ich dir störungsfreie Feiertage wünschen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Besinnliche Feiertage und dass dein Herz sich von den Strapazen der Operation wieder erholt sowie ein gutes neues Jahr mit vielen
    interessanten Beiträgen wünscht dir Wildkatze

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die guten Wünsche, besinnlich ist es immer bei uns. Heute konnte ich wieder einkaufen gehen, mit dem Rollator, das hat wunderbar geklappt. Dir auch schöne Tage und wir lesen uns vielleicht nochmals in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen