Montag, 21. November 2022

Noch ein paar .....

 ..... Eindrücke von gestern möchte ich zeigen. Heute war es auch sehr schön, es stand aber Bettenbeziehen auf dem Programm, da war ich nicht unterwegs.




Die Zinien von gestern will ich euch nicht vorenthalten, ich war stark in Versuchung einen Blumenstrauss  zu pflücken, habe es aber dann doch gelassen. Wenn sie stehen bleiben haben mehr Leute etwas davon.


So sieht es am Radweg aus, links der Radweg, rechts die Strasse und die Blumenrabatte trennt beides.


 
 Ein paar Sonnenblumen reckten sich der Sonne entgegen.



Immer wieder zeigte sich der Himmel in verschiedenen Formationen, ich liebe solche Himmelspielchen.


Leuchtend rot ist die Hecke bei der Nachbarin, könnt ihrs erkennen? Es ist Berberitze.

 


 Dies sind die kleinen Beeren der Berberitze, man könnte Marmelade daraus machen, sie sind aber sehr sauer, ich mach es nicht.


 So verabschiedete sich der gestrige Tag, um auch heute wieder die Sonne scheinen zu lassen bei 11° fast ohne Wind.


6 Kommentare:

  1. Das sind noch einmal schöne Farbtupfer, liebe Edith. Dein Abendhimmel sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jedesmal wenn ich dran vorbei radle, mal schauen wie lange es noch so bleibt.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  2. Hallo Edith,
    man könnte meinen das Gartenjahr hört nicht auf! Kein Wunder bei diesen viel zu milden Temperaturen. Doch der Kalender zeigt uns das demnächst der erste Advent vor der Haustür steht. Vielleicht mit einem Sonnenblumenstrauß...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schon sehr ungewöhnlich Sommerblumen im November, aber es ist schön.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Sommerblumenstrauß am 1.Advent das könnte vielleicht sogar stimmen, denn bei uns herrschen immer noch annehmbare Temperaturen.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Als bekennende Himmelsguckerin mag ich Himmelsbilder sehr.
    Gestern erst habe ich einige Sonnenuntergangsbilder auf meiner lyrisch angehauchten weBLOGgia veröffentlicht. Der Himmel hat so viel zu bieten!
    Ich habe mich nun schon gut festgelesen hier - gewiss immer wieder einmal!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen