Mittwoch, 16. November 2022

Endlich .....

 ..... gab es heute Sonnenschein:



Links im Bild kann man sie schon erkennen, die Sonne.


Könnt ihr die Leiter sehen? Die bin ich raufgeklettert und habe ein wenig mitgeschoben damit die Wolken der Sonne Platz machen.


Es hat geklappt und sofort sieht alles schöner aus, bunter, lebendiger.

Am Stiefmütterchensämling sass sogar eine Biene.


Der Borretsch ist zäh, er blüht immer noch prächtig und lockt in der Mittagszeit Insekten an.


 

Eine Rose zeigte sich ebenfalls zusammen mit einer winzigen Schnecke, die verkroch sich dann allerdings in den kühlen Untergrund, Schleimer mögen keine Sonne. Natürlich war  ich mit dem Rad unterwegs, Vogelfutter kaufen, denn ich habe eine Menge hungriger Spatzen im Garten. Zwei Meisen habe ich bisher gesehen und ein Rotkehlchen. So ein Sonnentag darf gerne morgen wiederkommen.


7 Kommentare:

  1. Wir haben uns auch mächtig geferut, heute kann man es noch nicht abschätzen wie es wird mit dem Wetter. Ich meine, auch schon Schnee auf den Schwarzwaldhügeln gesehen zu haben.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Deine 😁👍"Schiebung" ist der Hit,
    hat voll gewirkt!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schieben bin ich gut, manchmal verschiebe ich zu schnell. Heute lösen sich die grauen Wolken ohne Hilfe auf.
      Lieber Gruß
      Edith

      Löschen
  3. Um das Wetter seid Ihr zu beneiden. Hier stürmt und regnet es

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist es lange nicht so schön wie gestern, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Juchhu, unverkennbar, da steht wirklich eine Himmelsleiter und als solches auch zu gebrauchen, deiner Schilderung nach!
    Ich genieße diesen, deinen Blickwinkel auf den immer noch so herrlich blühenden Borretsch - sieht der toll aus! Sogar ein Insekt ist zu entdecken, aber eine Biene ist es (glaube ich jedenfalls) nicht? Am Schluß ein Röslein rot mit Schnecke, schöner kann ein November nicht sein, oder?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Heute folgte dann noch ein herrlicher Tag, da habe ich gleich nochmal im Blog nachgelegt. An die Biene glaube ich selber nicht mehr, Fliege passt besser, was meinst du?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen