Freitag, 16. März 2018

Frühling im ....

..... Zoo Karlsruhe, es war mein Geburtstagswunsch in den Zoo zu gehen. Das Wetter spielte mit so machten wir uns einen schönen Tag im Zoo.

Gleich am Eingang machten sich diese leuchtenden Flamingos auf sich aufmerksam, nicht nur durch ihre Farbe, sondern auch durch lautes Geschnattere.

Die Jungtiere durften noch nicht raus, sie waren im warmen Haus.

Wie überall z.Zt. waren auch dort die Wiesen mit Frügblühern an einigen Stellen üppig bestellt. Die Gärtner waren dabei, die Beete mit Blumen zu bepflanzen, Ostern steht ja unmittelbar bevor.

Es gibt dort einige Teiche, vor Jahren gab es dort die Landesgartenschau und eine Bootsrunde war im Angebot, von daher sind die Teiche, die mit Wasservögeln belebt sind.

Eine Gans hat es mir besonders angetan, die Rostgans/Tadorna ferruinea, die Tierpfleger hatten einen Körnerstreifen ausgelegt und sie war eifrig am picken.

Ein hungriges Karpfenmaul bettelte um Futter, aber füttern ist grundsätzlich in Zoos verboten und was sollten wir dem Hecht wohl anbieten? Wir hatten sowieso nichts dabei.

Die Ziegen und die Schafe hatten Junge, man konnte durch das Gatter gehen und die Tiere streicheln, was ihnen ganz gut gefiel.

Es gibt dort einen Urwald, in dem es piepst und brummt und flötet, diese  Exoten waren nicht gerade erbaut über die Störung. Die Affen, die dort frei herumkletterten, man konnte sie sogar streicheln, ich habe es nicht versucht, aber andere.

Ist er nicht ein Prachtexemplar dieser Fisch? Ein Aquarium gabs selbstverständlich auch. Was besonders freundlich für Besucher war, es standen Strandkörbe zur Verfügung in denen man es sich bequem machen konnte, um den Fischen zuzusehen, sogar ein Nickerchen war drin.

So sehr afrikanisch war es vom Wetter grad nicht, aber die Giraffen wagten sich dennoch raus. Auch die Elefanten mussten raus, denen gefiels, denn sie trompeteten laut als sie endlich draussen waren.

Dieses kleine, weiße Kängeruh dagegen durfte nicht raus. Ein weißes Kängeruh habe ich noch nie gesehen, auf der Tafel konnte man lesen, dass es sie sehr selten gibt.
Es war ein schöner Tag und mit neuen Eindrücken fuhren wir gerne wieder nach Ihringen zurück.
Allen Lesern ein schönes Wochenende, es soll kälter werden.....
 In meinem neuen Blog gibt einen neuen Post, schaut mal rein.











2 Kommentare:

  1. Hallo Edith,
    auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburstag! Ein Zoobesuch ist immer spannend. Im Mai gehe ich wieder in den Frankfurter Zoo, das Nachttierhaus ist immer spannend.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal alles Gute für das neue Lebensjahr!!!
    Schön, dass du einen tollen tag im Zoo hattest. Da der eintritt in den Zoos sehr teuer ist, meide ich diese Zeit, weil oft noch nicht so viele Tiere draußen sind. Aber in 2 Wochen geht es auf jeden Fall in den Rostocker Zoo, wenn wir unsere Ostseeurlaubswoche mit der Enkelin haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen