Freitag, 27. Oktober 2017

Noch einen drauf ......

...... es gab nochmals einen warmen Oktobertag, gestern mit 23°, ich habe nochmals im Garten gewirkt in T-Shirt und kurzer Hose und habe noch mächtig geschwitzt.

Kräftig geschreddert habe ich, alle am Tage vorher abgeschnittenes Haselrutenzeugs.

Ist eine feine Sache, wenn man selber schreddern kann.

So sieht es dann aus, dieses Geschredderte streue ich dann unter meine Johannisbeerensträucher und auch auf abgeernteten Beete.
Dann möchte ich euch mal meine Rosmarinbäume zeigen, ja, es sind fast Bäume.


Weil Jutta berichtete mit dem Rosmarin hat sie weniger Glück., das sind sie, meine Prachtstücke. Nun muss man auch sagen, wir wohnen im wärmsten Teil Deutschlands da überstehen die Büsche den Winter, die werden nämlich nicht so streng wie anderswo.
Wenn sie blühen dann gibt es allerhand Insekten, auch jetzt noch:


Ausserdem gibt es noch zum Ernten:



Der Zucchini hat es aufgegeben, die letzte Zucchini habe ich heute verarbeitet, in einer Quiche.

Aus dem Endiviensalatsamen, ich habe ihn selber gesät und pikiert, sind kräftige Köpfe geworden,  so ein Koloss gibt 3 Portionen Salat, sehr lecker mit Knobi, ein Genuss.

So zeigte sich heute der Tag, durchwachsen freundlich mit einem heftigen Regenschauer und das war es dann wieder. Insgesamt soll es ja kälter werden, ich war mit dem Oktober zufrieden. Wenn es denn am Sonntag noch so einigermassen nett wäre, würde ich mich freuen. Dann gehe ich endlich nach Lahr zur Chrysanthemen- Schau, ich werde darüber berichten, allen ein schönes Wochenende, denkt dran, die Uhr wird umgestellt, eine Stunde länger schlafen......














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen