Mittwoch, 25. Oktober 2017

Letzte Oktobersonne?

Wer weiß das schon, ob es heute die letzte Oktobersonne war? Sie kam heute nochmals richtig in Fahrt, 22° ist doch wirklich zum Geniessen, das habe ich auch gemacht, ich war im Garten am Zurückschneiden von unseren Haselnussbäumen.




Nicht nur ich habe mich gefreut, nein etliche Marienkäfer genossen ein Sonnenbad. Salbei scheint wohl sehr anziehend auf sie gewirkt haben.

Auch eine Schabe bevorzugte den Salbei.

Der letzte Blühversuch einer Zucchini, bis zu einer Frucht wird es nicht mehr reichen, wir hatten reichlich in diesem Jahr.

Die letzte ihrer Art, eine Nachtkerze.

Einen schönen Landeplatz hat sich die Schwebfliege ausgesucht.

Der Herbst ist ein toller Künstler, man kann von ihm lernen.

Der Rosmarin hat noch sehr viele Blüten und wird gerne noch von Insekten umschwärmt.

So unglaublich schön bunt hat sich dann der Tag verabschiedet, es soll nochmal einen schönen Tag geben, ich freue mich darauf.










2 Kommentare:

  1. Liebe Edith,

    bei uns war es leider so wie gestern grau, trüb und nass. Wobei es heute auch nicht kalt war mit 18 Grad.
    Ich gönne Dir aber die Sonne - man muss es halt immer nehmen wie es kommt.
    Mit Salbei als Kraut kann ich gar nichts anfangen. Das schmeckt mir nicht. Ich habe meinen Busch aber für die Insekten stehen gelassen. Meiner großer Rosmarin ist mir aber leider im vergangenen Jahr vertrocknet. Nachtkerze und Ringelblume blühen auch noch.
    Schön ist Deine Marienchenkäferschar. Bald müssen auch sie sich verkriechen. Der Abendhimmel sieht wirklich fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    ich habe gedacht, ich starte gleich mal zu einem Gegenbesuch bei der Naturwanderin. Und wie erstaunt war ich, die vielen herrlichen Bilder von dir zu sehen. Es ist für mich immer wieder eine Freude, die kleinen Details, wie z.B. die wunderbaren Marienkäfer so schön abgebildet anzuschauen, hab vielen Dank.
    Liebe Grüße und einen goldenen Herbst wünscht dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen